Hallo,
ich habe eine ganze Menge an Fragen zur CitySelect Freischaltung. Es wäre schön, wenn mir jemand bei der Beantwortung helfen kann
Man kauft sich die CDs, installiert sie und dann?
* Ich vermute mal, man bekommt 2 versiegelte Umschläge (ähnlich z. B. einer neuen PIN bei EC-Karten) mit Freischaltcodes mitgeliefert, die man dann benutzen soll, um online bei Garmin.com individuelle Codes generieren zu lassen, stimmt das?
* Falls ja, welche Daten werden dann von Garmin erfragt?
* Wird auch geprüft, ob die 2. Freischaltung von der gleichen Person durchgeführt wird wie die erste?
* Falls ja, kann man dann überhaupt z.B. ein gebrauchtes Gerät mit freigeschalteter 1. Lizenz und noch unbenutzter 2. Lizenz kaufen und die 2. dann für ein neues benutzen, wenn man nicht der ursprüngliche Besitzer der CitySelect war, als diese das 1. mal freigeschaltet wurde.
* Wird der im Gerät eingegebene Freischaltcode bei einem Totalreset gelöscht und muss neu eingegeben werden?
* Was macht man in folgendem (hypothetischen) Fall: Meine Partnerin und ich haben beide Codes für zwei eigene Geräte benutzt und brauche nach einiger Zeit nur noch eins und möchten das andere verkaufen. Entweder ich bleibe offiziell Eigentümer der CS und der Käufer des anderen benutzt seine Lizenz stillschweigend, oder umgekehrt nehme ich mal an, richtig? Wenn eines der Geräte nun aber aus welchem Grund auch immer in die Garmin-Werkstatt muss, was passiert dann? Ist etwas in Richtung "Hallo Herr X, wir sehen gerade dass ihr bei uns vorliegendes GPS0815 eine nicht auf ihren Namen registrierte Freischaltung besitzt. Die werden wir mal flott wieder löschen..." zu befürchten (oder gar Schlimmeres)?
* Was passiert, wenn ein korrekt registriertes u. freigeschaltetes GPS auf Garantiebasis getauscht werden muss mit dem CS Freischaltcode?
* Kleine Zusatzfrage: Kümmert sich Garmin UK auch um Garantiefälle deutscher Eigentümer, wenn sie ihr Gerät in den USA (korrekt versteuert nach D eingeführt) erworben haben?
Gruss, Thomas