Magellan und Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, nach langem überlegen liebäugele ich nun mit einem Magellangerät für den Einsatz auf dem Motorrad.

Autorouting soll ja inzwischen möglich sein. Ich kenne mich bei Magellan noch nicht so gut aus und würde mich freuen, wenn ich orientierungshilfe erhalten kann.

Oder auch Tipps, wo solche zu finden sind.

Danke schon mal und nette Grüße,

lt.-dan

(Ich habe diese Frage so ähnlich bereits in eine andere - wohl falsche - Rubrik gestellt deswegen wiederhole ich das hier noch mal)

• Hi lt.-dan,

ich war auf der CeBit und hatte ein wenig Zeit mich über GPS-Geräte zu informieren. Da ich auch ein Handgerät mit Autoroutingfunktionalität habe wollte, kamen für mich nur zwei Geräte in Frage. Garmin GPSMAP 60C(S) oder Magellan Meridian Color.

Das Garmin ist, für meinen Geschmack, das hübschere Gerät. Das Display hat eine höhere Auflösung und mehr Farben. Die Ablesbarkeit war aber etwas enttäuschend. Ich fragte mich wie es wohl auf dem Moped ist mit Sonneneinstrahlung?!? Sonst echt tolles Teil.
    Der Magellan Meridian Color ist etwas klobiger, was aber auf dem Moped nicht von Nachteil ist, da auch die Tasten etwas größer sind, besonders der "Joystick" in der Mitte. Mit Handschuhen, denke ich, kommt man bestimmt besser damit zurecht.

Einen direkten Vergleich hatte ich aber nicht. Es war für mich auch eine schwere Entscheidung. Wenn Du ein schmuckes Gerätchen haben möchtest, mit einer Menüführung mit Bildchen, dann sollte das Garmin die erste Wahl sein. Das kann das Magellan nicht ;).