Hallo zusammen,
folgendes Szenario.
Ich bin mit meinem Rad unterwegs und die Trackaufzeichnung läuft.
Unterwegs stelle ich fest, dass ich mich Verfahren habe und nicht mehr den Weg nach Hause finde.
Kann ich irgendwie dem 60CSx mit Topo V2 meinen Heimatpunkt (Zieladresse) angeben, damit er mir wenigstens eine Richtung dort hin sowie die Entfernung anzeigt. Von mir aus auch Luftlinie?
Und läuft die Trackaufzeichnung dann weiter?
Ja, ich weiss, viele Fragen. Aber bald beherrsche ich das Gerät höffentlich.
Danke.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Warum so Kompliziert ?
Zuhause : Gerät einschalten>warten bis du Empfang hast> Taste Mark Drücken, und schon hast du einen Wegpunkt den du von überall her mit deinem Navi ansteuern kannst.Aber wenn du doch eh einen Track aufzeichnest, warum nutzt du dann nicht Trackback dafür ist diese Funktion eigentlich gedacht.
Bei Trackback läuft die Trackaufzeichnung weiter es sei denn du schaltest die Funktion ab.
Grüße, Hein
-
....
Aber wenn du doch eh einen Track aufzeichnest, warum nutzt du dann nicht Trackback dafür ist diese Funktion eigentlich gedacht.
......Hi,
es könnte aber sein, daß der Weg mit Trackback nach einer Drei-Stundentour
wesentlich länger ist, als der direkte Weg nach Hause.
Wenn man dann keine routingfähige Karte auf dem Gerät hat, kann man sich
dann immer noch an der "Luftlinie" entlang nach Hause hangeln....... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
dann immer noch an der "Luftlinie" entlang nach Hause hangeln.......Er hatte halt geschrieben das er die TopoDv2 auf dem Gerät hat.
Grüße nach Köln, Hein
-
Hi,
dann immer noch an der "Luftlinie" entlang nach Hause hangeln.......
Genau das war eigentlich meine Intension.
Die ganze Strecke zurückfahren geht dann wahrscheinlich nicht.
Von daher versuche ich es am Anfang der Tour mal mit einem Wegpunkt. -
Setz dir doch einfach einen Wegpunkt (Home) oder auch als POI und dann solltest du eigentlich immer wieder nach Hause finden;)
Gruß Rainer -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...