gprs/umts im ausland ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,


    ich hoffe für die plauderecke ist das thema ok, hier sind doch bestimmt viele weltenbummler-geeks unterwegs.
    ich muss demnächst für eine woche in die türkei, und würde dort abends gerne einmal pro tag emails checken.
    mein base vertrag würde mit 1,49€ pro 100kb zuschlagen.:eek:
    dann sind die 24h-tickets die es von tmobile oder vodafone gibt nicht zu brauchen, da die bei cirka 15euro liegen und halt der 24h zähler wenn er läuft, läuft.


    hab jetzt united-mobile.com gefunden, die wollen 1,09€ pro MB haben.
    hat jemand erfahrungen mit united ?
    oder einen besseren vorschlag ?


    internetcafes fallen aus, da schiffsreise ohne landgang.


    danke
    pulle


  • internetcafes fallen aus, da schiffsreise ohne landgang.


    Shippert Ihr da nur am Ufer rum. Ansonsten gibt es auf Kreuzfahrtschiffen satellitenangebundene lokale Netze, deren Preise Du garnicht wissen willst.


    Und wie groß sind denn Deine Emails, daß Du Dir Sorgen um die Preise pro Megabyte machst? Ich lade nur die Header runter und liege damit pro Abruf unter 10 KB. Newsletter mit vielen bunten Bildchen und Spam muß man ja im Ausland nicht lesen! Das wäre bei Vodafone mit Reiseversprechen 60 Cent pro Abruf.


    O2 nimmt 12 Cent pro 10 KB in der Türkei BASE nimmt 15 Cent. Ist doch auch noch OK.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    vor ein großes Hotel stellen oder in die Lobby setzen. Die haben oft WLAN und so die emails gratis abholen ;)
    Ob's auf Schiffen sowas auch gibt :confused:


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R