BITTE! Kann jemand das mal überprüfen? Routenberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• man über Imst das Hahnentennjoch zu fahren, nach Lech, funktioniert das komischerweise auch nicht auf direktem Wege (wenn man unbefestigte Wege zulässt klappt´s, seltsam).

Hallo,
    daran sind die Kertwenden schuld,
    die anderen Pässe z.B. Timmelsjoch habe wohl keine Kertwenden, dort geht es auch so.
    Gruß Jürgen

• Dort kannst Du ja auch Zwischenpunkte setzen, wenn Dir die Geschichte nicht passt.

Btw: Der Fehler war schon in der CN9 drin. Ist also was älteres. Der Tunnel dürfte aber schon etwas länger da sein.

• Hallo Kutscher,

ja, stimmt. Da haste recht. Diese Planung am Gerät ist nicht unbedingt gut. Da muss man dann auch einfach mal über seinen Schatten springen und auf diesen ganzen Kram mit "Autorouting" schnellste Route, usw verzichten. In solchen Situationen habe ich "früher" einfach die Luftlinie gewählt und im Detail vor Ort improvisiert. Im Prinzip wird dann das Navi einfach als nachführende Karte genutzt. Ich glaube, dass wir alle manchmal einfach zu viel von diesen Chips erwarten. Situationsbedingte Entscheidungen treffen...das können diese Dinger nicht. Zum Glück.

"Heute" habe ich ein Subnoti dabei. Hört sich ziemlich abgehoben an. Wenn ich aber daran denke, dass man "früher" mehrere Karten dabei hatte, die auch nicht immer ein kleines Packmaß hatten, relativiert sich das mit dem Subnoti.

Tourenfahrer,
    das Beispiel mit dem 20-Meter-Gespann ist nicht schlecht. Aber wenn ich in der Vorplanung am PC zu Hause für ein Gespann eine Route über den Gaviapass plane, ist mir eh nicht mehr zu helfen.

Und unterwegs kann mir das Navi 1000 mal sagen "bitte wenden". Wenn ich mit dem Gespann nicht wenden kann, ist mir Steffi ziemlich egal. Umgekehrt natürlich genau so.

Aber wahrscheinlich kommt hier zum tragen, was du letztens erwähntest mit den "einfältigen Amis" und der Tracknachfahrerei. Vielleicht fallen die ja dann mit ihrem Wohnwagen in eine Schlucht, weil das Navi "wenden" empfiehlt :D:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...