Html aus GPS-Track-Analyse.NET in Blog einbinden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nachdem ich nun immer still mitgelesen habe, und von allerlei Infos als Newbie profitiert habe, habe ich jetzt doch mal eine Frage:

Hat von Euch schon mal jemand versucht, die html.Datei, die man innerhalb des Projektordners von GPS-Track-Analyse.NET erstellen kann, in seinen Blog einzubinden? Dies würde ich nämlich gerne tun, weiß aber auch nicht, ob das rechtens bzw. wie es geht. Mir erzählt der Internet Explorer, mit dem ich die html- Seite geöffnet hab, etwas von unzulässigen Zeichen, wenn ich auf Senden an... diese Seite bloggen... klicke.
    Oh je! Ob mich jetzt jemand verstanden hat?

Lieben Gruß
    Monika

• hi Monika,
    sollte "normalerweise" gehen.

Oh je! Ob mich jetzt jemand verstanden hat?

klar deine Frage war ja eindeutig ;)

ich schau mir das mit den "zeichen" noch genauer an die da nicht zulässig sein sollen.
    kann sein das du umlaute drinnen hast (also ö,ä usw, vielleicht in einem Kommentar der WP Eigenschaften?)

Edit2:

Hab es eben getestet, gta.net Version 4.6.2.0
    .htm lässt sich Problemlos erstellen.

Kannst du deine .gtabin Datei mal in einem deiner nächsten Beiträge gezippt anhängen dann kann ich nachschauen was den Fehler bei dir auslöst.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Wow,

das ging ja mehr als fix. So, meinen ganzen Salat habe ich jetzt mal gezippt (musste erst mal schauen, wie das geht, habe ich bis dato noch nie gemacht:blush:).
    Version 4.6.1.8. verwende ich derzeit. Meinen Blog gibt's hier. Steckt noch in den Kinderschuhen, das ganze.

Wie gesagt, die htm. ließ sich erstellen, aber nicht senden. Da ich beim Bloggen aber noch nicht viel Erfahrung habe, und in deren Hilfethemen nichts dazu gefunden habe, dachte ich, vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Vielleicht geht es ja auch gar nicht.

Dicken Lieben Dank aber schon mal vorweg.

Monika

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Senden an... diese Seite bloggen... klicke.

Ich kenne Bloggs nicht. Am Ende ist in dem exportierten Ordner eine HTML-Seite enthalten, die Du aufrufen kannst. Du musst also den Ordner auf einen öffentlich zugänglichen Webspace kopieren und dann einen gültigen Link auf diese HTML-Seite legen. Danach kannst Du die Seite aufrufen.

• Wie gesagt, die htm. ließ sich erstellen, aber nicht senden. Da ich beim Bloggen aber noch nicht viel Erfahrung habe,

deine .htm Seite ist ok, lässt sich problemlos öffnen bei mir.
    Hast du mal versucht die Seite (.htm) mit einem ftp Clienten an den Blog zu schicken?
    Ich habe mich selber auch noch nicht mit Blogs beschäftigt, aber die Seite sollte sich übertragen lassen.
    Ich habe hier noch IE 6.0 laufen, da gibt es die Funktion "an Blog senden" nicht, möglicherweise liegt dort der Fehler.
    Hast du Zugriff mit ftp auf deinen Blog?
    Falls ja mit einem der kostenlosen ftp Clienten hochladen und schauen ob es dann geht.

Unsere GPS webseite

• Wie ich Monika verstanden habe, wurde die htm richtig erstellt und beim Senden der Seite an den Blog per IE, kommt die Fehlermeldung vom IE.

Ich habe mir die htm mal angesehen und kann daran auf den ersten Blick keine Fehler bzw. unzulässige Zeichen erkennen. Allerdings kenne ich mich mit Blogs überhaupt nicht aus. Stellt sich also die Frage, ob beim Senden und Integrieren der Seite, vielleicht spezielle Anforderungen an die Inhalte der htm gestellt werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja wäre auch eine Möglichkeit.
    Vielleicht darf da auch nur "reiner" Text übertragen werden mit dieser Funktion "Senden an Blog" im IE.

Unsere GPS webseite

• Irgend so etwas könnte der Grund sein, das muss jetzt erst mal Monika klären, ob es da Restriktionen gibt. Kenne mich mit Blogs eben nicht aus.

• So, bin wieder weiter gekommen:

Serverkapazitäten über den Blog gibt es wohl nur für reine Bilder (Picasa) und reinen Text. Verlinkt habe ich das jetzt testweise mal über meine Kapazitäten vom Homepage-Server/Internetanbieter. Leider nur auf 200 MB begrenzt, die ich auch noch meinem Sohn wieder abluchsen musste.
    Dies dann mit Ryff- FTP hochgeladen. :8
    @willi: Bestehen da rechtliche Bedenken von Deiner Seite? Dann nehme ich es wieder weg.

Gruß Monika

• Kapazitäten vom Homepage-Server/Internetanbieter. 200 MB begrenzt, die ich auch noch meinem Sohn wieder abluchsen musste.
    @willi: Bestehen da rechtliche Bedenken von Deiner Seite?

hmmmmmm, ja also da bin ich jetzt auch mal auf die Antwort vom Dietmar gespannt was er da "rechtlich" zu sagt, das du deinem Sohn was abluchst... :lol::D;)

Unsere GPS webseite

• hmmmmmm, ja also da bin ich jetzt auch mal auf die Antwort vom Dietmar gespannt was er da "rechtlich" zu sagt, das du deinem Sohn was abluchst... :lol::D;)

OT: na, hier scheine ich ja in eine nette Forenfamilie geraten zu sein! ;)
    Begeistert war der Pubertist nicht gerade, als Frau Mama ihre MBs zurückhaben wollte. Hat die Frau doch bis dato so etwas nie gebraucht.

Nein, mir ging es eigentlich in Sachen Recht um etwas anderes.:rolleyes: :DSchließlich nutze ich ja für meine Veröffentlichung dieses tolle Programm von blackwilli.

Gruß Monika

• @willi: Bestehen da rechtliche Bedenken von Deiner Seite? Dann nehme ich es wieder weg.

Also, das ist juristisch gesehen eine ganz schwierige Frage.
    :lol::p

Ne, ne, ist doch in Ordnung, dafür habe ich die Funktionen doch geschrieben. Wäre ja ziemlich witzig, wenn GTA html's schreibt, aber sie keiner ins Netz stellen dürfte. :huh:
    Schau doch mal auf der Downloadseite, was da unter Lizenzvereinbarung steht:

"... Die Verwendung von Datensätzen oder Grafiken zur Darstellung auf privaten Homepages ist natürlich erlaubt und sogar erwünscht. Ein entsprechender Hinweis auf die Software und meine Seiten wäre schön. ..."

• Schau doch mal auf der Downloadseite, was da unter Lizenzvereinbarung steht:

"... Die Verwendung von Datensätzen oder Grafiken zur Darstellung auf privaten Homepages ist natürlich erlaubt und sogar erwünscht. Ein entsprechender Hinweis auf die Software und meine Seiten wäre schön. ..."

Wollte mich da lieber nochmal absichern. Gestern kam mir nun spontan diese Idee (ich mag solche Herausforderungen, bin ja auch Gadgetfan), und hätte nicht gedacht, dass es so schnell lösbar ist. Hinweis auf Deine Seite bastele ich auch noch ein, klaro!

:danke:

Dietmar: Link ist eingebaut, leider gehen Banner nicht rein. Änderungswünsche werden natürlich entgegengenommen!