Routenplanung Zumo 400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all,

    erst einmal einen guten n'Abend an alle User.
    Oder - Moin Moin - wie wir hier im Norden sagen :)
    Also, ich habe meiner Q (1100 GS) nun auch ne Navihalterung für nen Zumo 400 auf den Lenker geschraubt - mit Kabel zum Akku.
    Nicht sagen 400 ist schei... Ich find das ganz toll ;)
    Nun sitze ich hier und möchte eine Tour, die in 14 Tagen Richtunge Eifel - Mosel - Hundsrück startet, planen.
    Komme irgendwie an meine Grenzen und die mitgelieferte CD ist eine Mega-Zumu-Tung.
    Das neueste Update ist eingespielt. War kostenlos auf der MyGarmin Seite.
    Alles wunderbar.
    Nur, wie kann ich eine Route jenseits der Autobahn planen? Insbesondere mit Zwischenstopps und Übernachtungen.
    Gibt es dafür spezielle Programme? Wenn ja, bitte direkten Link. Muss hier sonst 5000 Seiten lesen. Das dauert 4 Wochen.
    Was ist MapSosse :confused: für ein Programm und wo bekomme ich das??
    Oder gibt es andere Programme zur Tourenplanung, die dann auf den 400 überspielt werden können?
    Brauche ich eine SD Karte? Oder reicht der Speicher aus?
    Sehr viele Fragen.
    Würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann.

    Schon mal herzlichen Dank im voraus und viele Grüße aus Bremen,

    Hartmut

  • Hallo Onkel Benz,
    tolle Antwort!! So was brauche ich nicht!! Spar dir die Energie!!
    Gib mir was vernünftiges zum Lesen oder nen Link.
    Denk einfach nach wenn ich Map Sosse schreibe. Das ist für mich im Moment Sosse.
    Ich weiß nicht, wie das funtioniert.
    Grüße, Hartmut

  • Ist MapSource nicht dabei gewesen (City Navigator)? Bei dem Zumo 400 kenne ich den Lieferumfang nicht so genau.

    Du kannst statt dessen auch mit dem Motorradtourenplaner arbeiten.

    Hier findest Du ein paar Tipps zum Routen-Aufladen:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21446

    Eine SD-Karte brauchst Du nicht unbedingt, aber ich finde es mit SD praktischer, weil man sich das Gerät nicht so zumüllt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Onkel Benz,
    tolle Antwort!! So was brauche ich nicht!! Spar dir die Energie!!
    Gib mir was vernünftiges zum Lesen oder nen Link.
    Denk einfach nach wenn ich Map Sosse schreibe. Das ist für mich im Moment Sosse.
    Ich weiß nicht, wie das funtioniert.
    Grüße, Hartmut



    Dann guck doch mal hier:

    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77

    Und denk mal über deinen Ton nach. :rolleyes:

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Onkel Benz,
    tolle Antwort!! So was brauche ich nicht!! Spar dir die Energie!!
    Gib mir was vernünftiges zum Lesen oder nen Link.
    Denk einfach nach wenn ich Map Sosse schreibe. Das ist für mich im Moment Sosse.
    Ich weiß nicht, wie das funtioniert.
    Grüße, Hartmut



    dann hat dich dein Verkaufsberater wohl sehr schlecht beraten oder

    wahrscheinlich gar nicht.Der allgemeine Umgangston ist hier höflich und

    freundlich . Wenn dir das nicht liegt hast du dich verlaufen .denk mal drüber

    nach ...Oder um einen Schlagertitel von der Band Tic-Tac -Toe zu zietieren


    ......... dich .sorry aber das musste sein

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Anne,
    vielen Dank für diese Information.
    Das hilft mir schon mal weiter.
    Auch an die anderen, die hier nen Link gegeben haben. Herzlichen Dank!

    Dann mal zu meinem Umgangston -wenn es einen solchen gibt.
    Lieber Tourenfahrer54: Ich bin immer höflich und freundlich. Sonst hätte ich keine Freunde unter den Mopped-Fahrern.
    Genau das, was du jetzt auch geschrieben hast, möchte ich nicht und will eigentlich keiner :mad:
    Ich bin sehr direkt und sage was ich denke.
    Leider ist es in einem Forum nicht möglich, den geschriebenen Worten eine Betonung zu geben. Das ist ein ziemlicher Knackpunkt.
    Also, wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen und Informationen auszutauschen.
    In diesem Sinne,

    viele liebe Grüße aus dem Norden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • ...Komme irgendwie an meine Grenzen und die mitgelieferte CD ist eine
    Mega-Zumu-Tung.
    ...Das neueste Update ist eingespielt. War kostenlos auf der MyGarmin Seite.


    ...Nur, wie kann ich eine Route jenseits der Autobahn planen? Insbesondere mit Zwischenstopps und Übernachtungen.


    Erstmal Willkomen im Forum oder wie wir hier sagen Tach.


    Zieh dir mal diese Videos rein
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77


    Zitat


    Was ist MapSosse :confused: für ein Programm und wo bekomme ich das??
    Oder gibt es andere Programme zur Tourenplanung, die dann auf den 400 überspielt werden können?

    MS ist ein Programm womit du deine Karten, Routen, Wegpunkte und Tracks erstellen bearbeiten und speichern kannst.
    Bekommen über Umwege hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=28370


    Der MTP (Motorradtourenplaner) geht auch aber MS ist passen für ZUMO.

    Zitat


    Brauche ich eine SD Karte? Oder reicht der Speicher aus?

    Der ZUMO 400 hat nur die DACH CZ (DeutschAustriaChweiz Czchei) Karten drauf auf der SD kannst du weitere Karten und deine Routen aufspielen.


    Man könnte noch so einiges schreiben aber gucke erstmal die Wietheos.

  • Vielen Dank für die super netten Links.
    Die Videos sind der Hit.
    Und ja, ich wurde schlecht beraten.
    @onkel benz
    Wenn du mal jodhaltige Höhenluft ( 0 m ÜNN ) schnuppern möchtest, bist du auf dem Weg dort hin immer herzlich willkommen. Meine ich wirklich so.
    Gibt immer was heißes oder kaltes zu trinken hier :)
    Was heißt eigentlich 'Sersen' übersetzt?
    Nette Grüße,
    Hartmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Norbert,
    habe herzhaft über beide backen ... :lol:
    Ich wusste es wirklich nicht.