MapSource inkl. Karten auf neuen PC übertragen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein neues Notebook und möchte nun gern dort MapSource und meine Karten (Topo D + A, City Navigator 2008, ...) installieren.

Was muss bzgl. der Lizenzen beachten?
    Welches Vorgehen schlagt ihr vor?

Nette Antwort wäre super!
    Danke.

• Das Navigationsgerät ist doch das gleiche geblieben?
    Also würde ich erst einmal die Freischaltcodes mit der in MapSource verhondenen Option auf einen Stick sichern.

Dann auf dem neuem Rechner MapSource und Karten neu installieren, weil ja Windows die Bibliotheken usw braucht, dann die Freischaltcodes einbinden und fertig.

• DANKE!!

ich wusste nicht, dass es so eine Funktion im Programm gibt.
    Das muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren!

Das wäre die einfachste Lösung. Hab schon gedacht, ich müsste teile der Reg kopieren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

wenn die Topo-D eine Version 1 ist, dann geht das mit der Neuinstallation nicht so einfach.
    Es wird ein neuer Code für die PC-Installation benötigt, den muß man sich dann bei der Installation von Garmin holen.

• Ich habe das Batchfile nicht ausprobiert aber erst vor kurzem eine Garmin-Installation von einem auf den anderen Rechner gezogen:
    - Gesamtes Verzeichnis Garmin kopiert
    - Alle Unlock-Codes in Datei gesichert
    - Die Registry unter HKLM/Software/Garmin gesichert

Alles auf neue Platte kopiert (Partition muß gleich bleiben, sonst wird´s schwieriger, also C:\Garmin nach C:\Garmin)

Registry importiert, Mapsource neu installiert, Unlock-Codes importiert: Alles funktioniert wieder wie vorher.

Mit ein Grund, nicht auf die neue Software zu updaten, irgendwann wird das nächste Update den Kartenmanager beim Update löschen :(

Gruß
    Ralf

p.s. Karten deinstallieren geht damit natürlich nicht über Systemsteuerung/Software! Da muß man dann auch Hand an die Registry legen!

• @reisi

Vielen und besten DANK!!!!

Ich habe den Transfer mit Hilfe deiner Batchdatei durchgeführt und alles funktioniert auf dem neuen PC wie auf dem alten!!!!

S U P E R !!!!! …. Und das so einfach und schnell!!!

Danke nochmals.
    Tatue

• @reisi

Vielen und besten DANK!!!!
    ...
    S U P E R !!!!! …. Und das so einfach und schnell!!!
    Tatue

Super, freut mich, aber gerne doch.

reisi

• Hallo,

wenn die Topo-D eine Version 1 ist, dann geht das mit der Neuinstallation nicht so einfach.
    Es wird ein neuer Code für die PC-Installation benötigt, den muß man sich dann bei der Installation von Garmin holen.

Nö, bei der TOPO-D kopiert man einfach das Installationsverzeichnis und überträgt die Registry-Einträge. Leichter kann es gar nicht gehen.