Hallo,
ich habe mir als Ersatz für meinen Garmin c510 deluxe dann den Garmin 255T vor einer guten Woche zugelegt. Der Grund war schmaller, kmpakter und eine Fahrtrichtungsanzeige. Da mein alter Garmin C510 damals nach 3 Monaten einen Systemstod erlegen ist und ich einen neuen von Garmin erhielt, dachte ich mir, bevor der C510 mal soeben den Geist aufgibt, holst Du Dir den neuen 255T und verkaufst bei Ebay den alten c510 mit Restgarantie.
Also kam der 255T an, schon mal keine Schutztasche im Lieferumfang, macht nichts, gibts ja so auch. 5 Fahrten und plötzlich schaltete er sich ab, Reset (ganz BLÖD angebracht) ging auch nicht, also zu Garmin geschickt. Glücklicherweise sind die bei mir ums Eck, aber sie nehmen nur postalsich (wie "Kundenfeundlich") an, also wieder auf eigen Kosten geschickt.
Ich habe dann von anderen Garmin-Gefährten auch die dollsten Erfahrungen gehört, was ist denn Euch so passiert. Ich war immer ein Garmin-Freund, aber den gleichen Murks zwei Mal, ich fange wirklich an zu zweifeln.
Zum Glück geht der alten c510 noch....
Grüße MD
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Verstehe ich nicht ,der Weg ist Händler >Garmin >Händler > Kunde.
Egal wo der Händler ist .Päckchen unfrei hinschicken und abwarten . So ist
der normal Weg . Alles andere ist ein falscher Weg Geräte sind
nun mal elektonische Winzlinge da kann sich eine Lötstelle verabschieden .
Gruss -
Hallo,
Danke für die Hinweise. Natürlich hätte ich den Weg über den Händler nehmen können, aber dann dauerts womöglich 3 Wochen.....! Lötstelle? Es könnte ja sein, daß es in Taiwan nöch Lötkolben gibt.Nach meinen Erfahrungen scheint es bei Garmin kein gutes QM zu geben. In vielen Beiträgen (z. B. bei guenstiger) werden Klagen laut. Es wird halt leider in vielen US-Unternehmen (Echte "Qualität" von Chrysler, Dogdge, Whirlpool, Boeing...!) im QS gespart, da QS/QM keinen Gewinn produziert! Genauso ist es mit der US-Infrastruktur, ein richtiges Sorgenkind, Deiche werfen keinen Profit ab.
Vielelicht dann doch beim nächsten Gerät doch ein TTaus N?
Herzliche Grüße
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
TT aus N?? TT auch China stimmt wohl eher. Und über deren Qako gibt es
genug Klagen...
gruss -
Eigentlich wäre der Händler Dein richtiger Ansprechpartner gewesen! Einer Wandlung hätte er wohl zustimmen müssen, siehe:
-
Hallihallo,
am Samstag kam mein 255T wieder zurück! Klar mit neuer Software und jetzt läuft er! Hoffentlich lange. Das nenn ich schnellen Service!
Grüße MDUnd möge das Ziel der Weg sein!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
Danke für die Hinweise. Natürlich hätte ich den Weg über den Händler nehmen können, aber dann dauerts womöglich 3 Wochen.....! Lötstelle? Es könnte ja sein, daß es in Taiwan nöch Lötkolben gibt.Nach meinen Erfahrungen scheint es bei Garmin kein gutes QM zu geben. In vielen Beiträgen (z. B. bei guenstiger) werden Klagen laut. Es wird halt leider in vielen US-Unternehmen (Echte "Qualität" von Chrysler, Dogdge, Whirlpool, Boeing...!) im QS gespart, da QS/QM keinen Gewinn produziert! Genauso ist es mit der US-Infrastruktur, ein richtiges Sorgenkind, Deiche werfen keinen Profit ab.
Vielelicht dann doch beim nächsten Gerät doch ein TTaus N?
Herzliche Grüße
Genau, deshalb hat der Amin Automatic und das in allen Autos gleich, dann braucht man kein Hirn beim Autofahren und immer links........
-
Hallo,
Danke für die Hinweise. Natürlich hätte ich den Weg über den Händler nehmen können, aber dann dauerts womöglich 3 Wochen.....! Lötstelle? Es könnte ja sein, daß es in Taiwan nöch Lötkolben gibt.Nach meinen Erfahrungen scheint es bei Garmin kein gutes QM zu geben. In vielen Beiträgen (z. B. bei guenstiger) werden Klagen laut. Es wird halt leider in vielen US-Unternehmen (Echte "Qualität" von Chrysler, Dogdge, Whirlpool, Boeing...!) im QS gespart, da QS/QM keinen Gewinn produziert! Genauso ist es mit der US-Infrastruktur, ein richtiges Sorgenkind, Deiche werfen keinen Profit ab.
Vielelicht dann doch beim nächsten Gerät doch ein TTaus N?
Herzliche Grüße
Genau, deshalb hat der Ami Automatic und das in allen Autos, dann braucht man kein Hirn beim Autofahren und immer schön links........Und in Taiwan lötet man nicht, man lässt löten
-
Genau, deshalb hat der Ami .... kein Hirn beim Autofahren....
Wer sagt das?
Deutscher, Österreicher oder Schweizer?
Uwe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ein österreicher nicht, wir reden nicht schlecht über behinderte*g*
lg
harald