KFZ-Navigation in unterster Preisspanne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

ich suche ein kfz navi für um die 100€

ich stelle keine großen ansprüche aber bedienerfreundlich und zuverlässig sollte es sein.

hab schon an das garmin nüvi 200 gedacht nur da das gerät schon älter ist dachte ich ihr könntet mir vllt noch andere geräte empfehlen

danke!

• für max. 100 EUR würde ich auf Papierkarten ausweichen....

--pilsit

--pilsit

naja um die 100 un nich max 100

aber bekommt man hier nur geholfen wenn man übelstes highend material kaufen will?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich suche ein kfz navi für um die 100€

Das von dir bereits erwähnte nüvi 200 ist in der von dir angegebenen Preisklasse.
    Für "nur kfz navigation" ist es gut geeignet.

Bitte aber beachten das es mit dem nüvi200 nicht möglich ist Routen auf einem PC zu planen.
    Falls du also später doch einmal am PC planen möchtest, oder deine Tracks archivieren möchtest so ist das mit dem nüvi200 nicht durchführbar.

Kartenmaterial ist für unsere Breitengrade Österreich,Deutschland,Schweiz und Teile von Tschechien.

Kartenmaterial lässt sich aktualisieren, also um nur im Auto von A nach B navigiert zu werden ist es eine gute Wahl.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

--pilsit

Für alle Papier-Stadtpläne nur für Deutschlands reichen aber 100€ nicht:p

• das is ja schonmal was.
    die kriterien an das navi hast du gut erkannt, für mehr wird es eigentlich nicht gebraucht.
    zu solchen features wie am pc routen planen:
    also bestimmt nix schlechtes, aber hab ich bislang auch noch nicht gebraucht und ich glaube von je mehr features ich weiß desto mehr will ich auch irgendwo haben aber respektive steigt dann der preis.
    daher bleiben wir bei den günstig-navi's

aber ich wollte noch wissen:

da das nüvi 200 ja schon etwas älter ist wollte ich wissen ob es die rund 50€ mehrpreis wert sind das neuere model nüvi 205 zu kaufen. aber bislang sind mir keine nennenswerten änderungen aufgefallen, ausser kürzere akkulaufzeit.

und gibt es denn von anderen guten nicht zwangsläufig namhaften herstellern noch vergleichbares in preis und leistung?

mfg riot

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nüvi 200 ja schon etwas älter ist wollte ich wissen ob es die rund 50€ mehrpreis wert sind das neuere model nüvi 205 zu kaufen.

Ich persönlich würde sagen das ist vom jeweiligen Kartenmaterial abhängig.
    WENN auf dem nüvi200 das "alte" (von 2007) Kartenmaterial CN v9 drauf ist, dann kostet dich das update ca. 66 Euro.
    Ist beim nüvi 205 hingegen schon die aktuelle CN 2008 ( von 2008) drauf,
    dann brauchst du kein Kartenupdate und hast ca. 16 Euro gespart.
    Hat das nüi 200 schon die neue CN 2008 drauf dann hast du gegenüber dem nüvi 205 also 50 Euro gespart.

Im nächsten Jahr wenn du ein Kartenupdate machen möchtest auf die CN 2009 dann kostet es dich auch wieder ca. 66 Euro WENN garmin seinen update Preis beibehält.
    Du kannst problemlos auch Kartenupdates "überspringen".
    Also ein Jahr "aussetzen" und erst in 2 Jahren auf die CN 2010 aktualisieren. Es müssen also nicht alle Kartenupdates "mitgemacht" werden.
    BEVOR du Geld für Kartenupdates ausgibst, kannst du dir stundenlang gratis die neuen Karten bei garmin online ansehen.
    Klick in dein "Ziel/Einsatzgebiet", schau nach was sich verändert hat und wenn du für dich zum Schluss kommst, da sind ev nur 3 neue Kreisverkehre dazu gekommen, dann kannst du die 66 Euro sparen.
    Wenn es aber gravierende Änderungen sind dann würde ich das update machen.

Es hat ja keinen Sinn wenn in deinem bevorzugten Gebiet 3 Mc Donalds Filialen und 2 Kreisverkehre neu eingezeichnet wurden.
    Wenn jedoch ein massiver Datenzusatz zu erkennen ist,
    zB in Ungarn und du oft (öfter) dort fährst, na dann sind die 66 Euro für ein Kartenupdate gut angelegt.

Ich kenne die Preise der anderen Hersteller nicht, aber schau mal nach was ein Kartenupdate für alle 33 Länder bei denen kostet und Vergleich dann mit den 66 Euro die garmin dafür verlangt....
    Früher war es so, das man spätestens beim Kartenupdate den anfänglichen Mehrpreis von garmin sofort wieder herinnen hatte.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Ich kenne die Preise der anderen Hersteller nicht, aber schau mal nach was ein Kartenupdate für alle 33 Länder bei denen kostet und Vergleich dann mit den 66 Euro die garmin dafür verlangt....
    Früher war es so, das man spätestens beim Kartenupdate den anfänglichen Mehrpreis von garmin sofort wieder herinnen hatte.

Dann mal ein Beispiel, auch wenn´s nicht in die gesuchte Preisklasse passt:
    Mobile Navigator 2110Max (Europa, TMC, 4,3") kostet ~220€ (Angebote gibt´s für unter 200€). Für 20€ Aufpreis bekommt man 2 Jahre lang neue Karten, die vierteljährlich aktualisiert werden!

• Naja, es gibt öfters mal Aktionen von irgenwelchen Discountern - diese Woche ist mir ein Segmüller-Prospekt (Möbelhaus http://www.segmueller.de) ins Haus geflattert:

Becker Traffic 7934 für 75 Euro inkl. 2GB-SD-Karte und Karten für 37 europäische Länder.

Das Ding schneidet im Test auch nicht schlecht ab:
    http://www.testberichte.de/tes…ighspeed_7934_p77562.html

Auf die Möglichkeit des Kartenupdates würde ich pfeifen. Wenn man nicht gerade viel in Osteuropa unterwegs ist, wo der Erfassungsstand noch recht mau ist, tut sich da nicht viel.

Vorallem: hier im Forum gibt es genügend Fetischisten, die nur mit den allerneusten Karten überleben können und Angst haben, daß sie in unserer Wildnis hilflos verhungern müssen, wenn sie auf eine neue Umgehungsstraße treffen, die noch nicht eingezeichnet ist. Solche Leute sind natürlich die Lieblinge der Marketingabteilungen.

• Auf die Möglichkeit des Kartenupdates würde ich pfeifen. Wenn man nicht gerade viel in Osteuropa unterwegs ist, wo der Erfassungsstand noch recht mau ist, tut sich da nicht viel.

Es ging ja aber genau darum, wie teuer Kartenupdates sind im Vergleich zu Garmin sind :confused:
    Kartenupdates sind nicht nur Straßen, sondern auch POIs

• Naja, es gibt öfters mal Aktionen von irgenwelchen Discountern - diese Woche ist mir ein Segmüller-Prospekt (Möbelhaus http://www.segmueller.de) ins Haus geflattert:

Becker Traffic 7934 für 75 Euro inkl. 2GB-SD-Karte und Karten für 37 europäische Länder.

Das Ding schneidet im Test auch nicht schlecht ab:
    http://www.testberichte.de/tes…ighspeed_7934_p77562.html

das klingt eigentlich sau gut, das 7934 is zwar glaub ich auch schon älter nur wird es doch noch recht hoch gehandelt, siehe hier

aber leider gibts bei mir nirgends nen segmüller und aus deren seite werd ich auch nich schlau.....

TomTom ONE 2nd Edition Regional 109,- Euro
    http://geizhals.at/deutschland/a216471.html
    Habe selber einen TT ONE V1 und bin absolut begeistert. Verwende es im Auto seit Jahren.

damit hätten wir ein drittes navi in unterster preisklasse.....

was lässt sich vergleichend sagen, welches schneidet besser ab?

• Garmin nüvi 200/205
    • Becker Traffic Assist 7934
    • TomTom One 2nd Edit

Oder noch sonstige alternativen
    [INDENT][INDENT]?[/INDENT][/INDENT]

• Magellan Roadmate 1200/1215 (Europa) oder Magellan Maestro 40xx mit BT. Zweites gibt es recht günstig.

• Navgear Streetmate von Pearl. Mit echter 3D-Darstellung der Landschaft.
    D: 99,90
    GanzEuropa: 159,90

Das NavGear Streetmate ( egal ob GP oder GT ) ist ein gutes Gerät.
    Einziger Nachteil, dass bei starker Sonneneinstrahlung auf dem Display fast nichts mehr zu erkennen ist.
    Aber TTS funktioniert!