Gummibandfunktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bitte nicht lachen,
    aber ich lese hier immer wieder von einer Gummibandfunktion in MS. Ich finde diese nicht. Auch eine Suche, hier im Forum und in der Hilfe von MS, hilft mir nicht auf die Sprünge. Oder ich habe eine falsche Vorstellung von dieser Funktion.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich damit einen gesetzten Wegpunkt verschieben kann und der Rest der Planung unverändert bleibt?

Lasst mich nicht dumm sterben:lol:

Gruß Smart45

• aber ich lese hier immer wieder von einer Gummibandfunktion in MS.
    Lasst mich nicht dumm sterben:lol:

Stell Dir ne Route vor mit zwei Wegpunkten. Du hast sie mit dem Pfeilwerkzeug angeklickt, so dass sie gelb wurde. Jetzt klickst Du die Route zwischen den beiden bestehenden Wegpunkten an und ziehst den Cursor zu Seite. Dann wirst Du sehen, dass von diesem Punkt aus je eine schwarze Linie zu den beiden bestehenden Wegpunkten geht. Und diese Linien folgen wie ein Gummiband dem neuen Wegpunkt.

Hans

• hört sich ja einfach an, nur wenn ich deinen Anweisungen folge leiste kann ich mit dem Cursor nur ein schwarzes Viereck aufziehen.:mad:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es kommt auch ein wenig auf die Version an, die neueste 6.14.1 ist da gerade noch etwas heikel.

Jedenfalls musst Du nicht geklickt halten, sondern nur einmalig an die Route klicken, dann "fängt" sich der Cursor die Route und Du hast das Gummiband am Pfeil hängen.
    Hälst Du geklickt, ziehst Du ein Auswahlrechteck auf, das ist auch korrekt, denn auch so kannst Du die Route auswählen (gelb markieren).

In den Bildern fehlt jeweils der Cursor an dem Kommentarfeld

• Ich hab Version 6.11.6
    Wenn ich die Route nur anklicke und den Courser verschiebe passiert gar nix - leider. Lediglich die Maus wandert entsprechend meiner Bewegung

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • so ist es Route ist Gelb! Auswahlfunktion ebenso!

Mit dem Cursor auf die Route klicken . Da kommt dann "Routenabschnitt einfügen"

Drauf klicken schon sollte die Route am Courser hängen und nach belieben

fallen lassen . An der Stelle wird ein WP erstellt und die Route neu berechnet.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Das geht jetzt aber mit der rechten Maustaste im Gegensatz zur reinen Gummibandfunktion, die mit der linken geht.

• Danke für den Link mit den MS-Updates oder Software. Ds wäre dann eine meiner nächsten Fragen gewesen. Wer zu spät kommt braucht nicht mehr fragen.:)

Die Videos hab ich mir schon reingezogen. Da hab ich dann auch eine Frage. In eingen Videos wird eine Kartenauswahl benutzt. Die finde ich abei mir auch nirgends, kann das sein, dass die vom Programm nicht angezeigt wird, da ich eh nur eine Karte habe?

Gruß und mal Danke an alle die mir helfen.

Ich stöpsel seit 3 Jahren mit Try an error in meiner Software rum. Über den "Fehlversuch", ist ja sehr subjektiv, mit dem Zumo bin erst auf dieses Forum gestoßen. So kann ich meinen 2610 so lange er noch tut endlich besser nutzen.

• ...In eingen Videos wird eine Kartenauswahl benutzt. Die finde ich abei mir auch nirgends, kann das sein, dass die vom Programm nicht angezeigt wird, da ich eh nur eine Karte habe?

Richtig.
    Ab 2 Karten erscheint erst das Fenster.

• Liebe Gemeinde

ich bin euch echt dankbar, da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf. So schnell hab ich noch nie eine Route geplant. :p
    Genial!!!!:wub:

Danke Danke