Idealer Kaufzeitpunkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich will mir ein neues System kaufen, Zumo 550 oder Nüvi 550. Bei beiden ist die City Navigator NT Europa dabei. Da in dem Bundle ja wohl kein update auf die Folgeversion mehr enthalten ist, macht es, denke ich, Sinn, das Gerät erst dann zu kaufen, wenn die neue Karte raus kommt. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Wann kommt die neue Version denn üblicherweise?

Viele Grüße

Ralf

• Hi,
    bisher folgten die Updates der CN im Jahresrhythmus. Ob das so bleibt, weiß
    keiner so richtig, ist aber doch sehr wahrscheinlich.
    Da Garmin nicht nur von den Geräten lebt, sondern auch von den Kartenupdates, ist eine Aktualisierung in nächster Zeit sehr wahrscheinlich.
    Auf die CN2008 wird auch eine CN2009 folgen, davon kann man ausgehen, aber wann.........

• Hi Klaus,

in welchem Monat kam CN 2008 denn raus?

Und weißt Du, ob es für Käufer eines Bundles in den Vormonaten ein kostenloses update gab?

Viele Grüße aus dem Norden in die alte Heimat!

Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die neuen Geräte werden wohl in Taiwan schon mit CN2009 gebaut. Wann sie beim Händler

sind.... Ich würde die IMOT in Köln abwarten,da werden meistens die neusten Geräte

gezeigt. Und das Weihnachtsgeschäft läuft dann auch schon .....Irgend wo habe ich was von

60 Tagen gelesen ab dem Kaufdatum ....Sollte innerhalb dieser 60 Tage neues Kartenmaterial

verfügbar sein... Nicht in den Geräten sondern frei zu erwerben ....Finde es nicht mehr.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hi,
    wann das genau war, weiß ich auch nicht mehr genau..
    Ein kostenloser Umstieg von der CN9 war eine kurze Zeit möglich.
    Ob das beim nächsten Update ebenso sein wird, steht aber in den
    Sternen, da Garmin ja bei der CN2008 auch die kostenlose Zweitfreischaltung
    abgeschafft hat, könnte es durchaus sein, das auch das Update
    mit "Übergangsfrist" und kostenlosem Tausch gekippt wird.

• Hallo,
    kann mich auch nicht mehr genau erinnern wann das Update kam. Außerdem bin ich der Meinung, es gibt keinen "Idealen Kaufzeitpunkt"! Wenn ich auf den warten würde, hätte ich noch immer keine Dslr, Hifi-Gerät Gps, Fernseher, was auch immer! Es kommen in der heutigen Zeit die Neuerungen bzw. neue Geräte in so kurzen Intervallen, daß ein jeder Kaufzeitpunkt falsch ist. Ich kaufe mir, was auch immer dann, wenn es mir danach ist, ich es "brauch" (und es mir leisten kann)

Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...