MapSource und zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich habe mir nach langem hinundher lesen ein zumo 550 bestellt. Da ich bisher einen Street Pilot 3 hatte, bin ich mit MapSource vertraut. Jetzt habe ich in einem Bericht folgende Anmerkung gelesen:

Umständlich ist allerdings, wenn man z.b. 3 Tage fahren möchte, drei verschiedene Routen speichern und zusammen ans Gerät senden will. Hier wird nur die letzte Route übertragen, die anderen werden immer wieder überschrieben. Helfen kann man sich, indem man die Routen alle zu einer Route zusammenführt und diese importiert.

Gibt es keine andere Moeglichkeit, zum Beispiel die Tagesstrecken einzeln auf der SD Karte zu speichern?

Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten.

Gruss

Phil

• Klar gibt es die. Es gibt viele Möglichkeiten Routen an den Zumo zu senden. Wenn direkt aus MapSource gesendet wird, so müssen eben alle Routen in diesem einen .gdb File sein. Dann werden alle darin enthaltenen Routen zum Zumo geschickt und beim starten zum importieren angeboten.

Eine weitere Möglichkeit: Die Routen einzeln im .gpx Format speichern und auf die SD-Karte legen. Diese können dann auch bei Bedarf in den Zumo importiert werden.

Grüßle

• Hallo yellow.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit der SD-Karte war ja schon meine Vermutung.

Gruß

Phil

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ...Eine weitere Möglichkeit: Die Routen einzeln im .gpx Format speichern und auf die SD-Karte legen. Diese können dann auch bei Bedarf in den Zumo importiert werden.

Oder in MS alle deine Lieblingsrouten in eine Datei bringen (mehrere Routen gleichzeitig in MS)
    aussagekräfrtige Namen geben wie "zHause bis Paris" "Paris bis zHause" "Eifelturmtour"
    sie als "Lieblingsrouten.gpx" auf SD speichern und bei Bedarf importieren.
    Auf SD erscheint dann nur eine Datei in der 3 Routen drin sind die der ZUMO dann sieht.