Umregistrierung von City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @all,

kann mir jemand verraten, wie die Umregistrierung von Software und Unit beim SP III mit CN 5 + CN 6 ordnungsgemäß vonstatten geht? Anruf bei Garmin USA, wie auf http://www.garmin.com gefordert? Oder gibt's da einen anderen Weg?

Ich meine, zu diesem Thema hier schon mal was gelesen zu haben - finde es aber nicht (sorry).

Danke für Hilfe! Gruß - Wolfgang

• Hallo Wolfgang!

Genau deine Frage habe ich in einem anderen Forum gestellt. Hier die (plausible??) Antwort:

Muster - email:

>Betreff: Weiterverkauf
    >
    > To: cartography.europe@garmin.com
    > Subject: Weiterverkauf
    >
    > Heini Müller
    > Postweg 1
    > 00000 Bonn
    >
    >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > ich habe unten genanntes Gerät weiterverkauft! Bitte ändern Sie den
    > Besitzereintag!
    >
    > a) Um das Gerät in der Datenbank eindeutig zu identifizieren:
    >
    > Coupon Code:
    > Seriennummer :

>
    >
    >
    > B) Um Besitzername und Adresse zu ändern :
    >
    > Last Name:
    > First Name
    > Phone Number
    > Fax Number
    > Email Address
    > Street Address
    > Additional Address
    > City Name
    > State Code
    > Zip Code
    > Country Code

Keine Ahnung, ob das so funktioniert.... :( :(

• Danke Micha,

genau so habe ich es gestern bei Garmin Deutschland versucht. Mal sehen, was wird. Ich berichte.

Gruß - Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von wob@29.03.2004 - 21:11
    kann mir jemand verraten, wie die Umregistrierung von Software und Unit beim SP III mit CN 5 + CN 6 ordnungsgemäß vonstatten geht? Anruf bei Garmin USA, wie auf http://www.garmin.com gefordert? Oder gibt's da einen anderen Weg?

Also eigentlich müsstest du mit deinem 7stelligen Registrierungscode ja auf dein
    "Konto" bei garmin.com einsteigen und dort steht doch
    "Willkommen Vorname Nachname" und gleich drunter steht doch
    "NICHT Vorname Nachname" und das ist ein LINK!
    Ich hab selber noch nie da drauf geklickt aber probiers einfach mal
    und schau ob du nicht selber mit wenigen Tastenklicks den Namen des neuen
    Besitzers dort selber umschreiben kannst.

Wie gesagt ich habs noch nie probiert aber dafür sollte dieser LINK dann da sein.
    Einen Versuch ist es wert.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

da ich von garmin.de nix keine Antwort bekommen habe, will ich jetzt mal Deinem Tipp bei garmin.com folgen.

Was meinst Du mit "auf meinem Konto einsteigen"??

Gruß - Wolfgang

• Zitat

Zitat von wob@7.04.2004 - 18:56
    Was meinst Du mit "auf meinem Konto einsteigen"??

Der 7stellige Registrationscode ist wie eine "Eintrittskarte" zum jeweiligen "Konto" des Gerätes. Dort findest du alle Daten über das Gerät zB. welche Seriennummer, welches Kartenmaterial wann freigeschalten wurde, ob es neue Freischaltungen gibt wo du auch neues Kartenmaterial freischalten kannst usw.
    Beim ersten "Eintritt" sind die Felder mit den persönlichen Daten natürlich frei.
    Du ergänzt quasi das "Konto" nur mit deinen persönlichen Besitzerdaten.
    Beim nächsten "Einstieg in das Konto" wirst du dann schon mit dem Eingetragenen "Namen" begrüßt und drunter steht dann: "Nicht VornameNachname?"
    Ich denke dieser link dient dann zum Namensändern.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Wolfgang!

Teile doch bitte auch noch mit, ob Kurt`s Tipp mit dem Link funktioniert. Nicht das ich mich von meinem SP 3 trennen werde, aber ich hätte für einen Bekannten dringenden Bedarf, wie das mit der Umschreibung funktioniert.

• Hi Micha,

funktioniert leider nicht - oder ich stelle mich zu blöd an. Wenn ich meine kompletten Daten in die Felder eingebe, erhalte ich tolle Meldung "The Registration Code you entered has already been used. Please check the code and try again."

Um mal das "aufs Konto einsteigen" zu präzisieren: Ich gehe auf "Product Registration", dann auf "Deluxe Package" und dann öffnet sich der Dialog: "Unlock Registration". Dort zeigt Garmin mir nach Eingabe aller Daten - wie oben beschrieben - eine lange Nase. Danke, Garmin!

@Kurt: oder bin ich im falschen Film (Menue)?

Gruß - Wolfgang

• So, ich hab's mal probiert. Man wird auf eine Seite geleitet, wo Vorschläge zum Troubleshooting gemacht werden - (z.B. Webformular Fehlersuche oder E-Mail an Garmin). Leider nix mit Besitzerwechsel...

Gruß - Wolfgang

• siehe Ufeli!

Nicht auf die Registrationsseite gehen!
    Das Gerät ist ja bereits registriert! Du willst ja ein bereits Registriertes Gerät verändern.
    Also musst du hierhin gehen:
    garmin Freischaltseiten - hier klicken
    da wo jetzt english steht, wählst du durch klicken rechts davon auf das kleine schwarze Dreieck "deutsch" aus und klickst rechts davon auf den UNLOCK Button.
    Die Seite wird dir jetzt auf deutsch angezeigt.
    Jetzt gibst du RECHTS UNTEN (!!!!) also bei "Ich bin schon Kunde" den 7stelligen Code ein und klickst auf den Button Schritt2.
    Die Seite die jetzt kommt ist die von mir oben beschriebene.
    Da steht dann "Willkommen Vorname Nachname" und da steht dann drunter ein LINK
    "Nicht Vorname Nachname" und da solltest du dann umstellen können.
    Wie gesagt ich habs selber noch nicht probiert, aber ich denke mit diesem link sollte es gehen.

Unsere GPS webseite

• Richtig, Kurt, genau auf der Seite war ich. Und wenn man auf "Nicht Vorname, Nachname" klickt, landet man auf der Formularseite fürs Troubleshooting.

Schade - Wolfgang

• Hallo,

ich stehe vor dem gleichen problem, Unlock code / Ser. number/ Registr. Code ist vom
    Vorbesitzer vorhanden,

nur krieg ich es einfach nicht hin die Software für mich freizuschalten.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden ??

Grüßle aus Dotternhausen

Gismo

• Hi,

ich verstehe Euer Problem nicht ganz?

Habt Ihr einen Freischaltkode JA oder NEIN?

Wenn JA, dann braucht Ihr doch überhaupt nicht auf die GARMIN-Seite, um irgend einen Kode anzufordern.

Einfach in MapSource, Menu Funktionen-Freigaberegionen. In dem Dialog, der sich nun öffnet, über HINZUFÜGEN einfach den Freischaltcode eingeben. Fertig!

Wenn die Karte, zu der der Freischaltcode gehört installiert ist, und auch das GPS-Gerät mal angeschlossen ist, zu dem der Freischaltkode gehört, dann ruft man noch über Menü 'Funktionen' in MapSource die Gerätekennung ab, und dann müsste MapSource alles haben was wes braucht.

Oder versucht Ihr einen Freischaltkode, der auf einen anderen Namen registriert ist auf eueren Namen zu registrieren? Ich glaube das wird nicht gehen.

Mfg
    JLacky

• Hallo Lacky,

Ich habe ein gebrauchtes iQue mit der MapSource CitySelect gekauft. Neukauf war Feb.04.

Freischaltcode (gelber Zettel) habe ich vom Vorbesitzer erhalten, nur ist diese Software
    bei Garmin auf den Vorbesitzer registriert, somit lässt sie sich nun nicht für mich frei-
    schalten.

Ich habe nun mal den Erstbesitzer kontaktiert, ob er mir seine damaligen Zugangs-
    daten geben kann, vielleicht klappts dann damit.

Ciao Günther

• Zitat

Zitat von Gismo@2.05.2004 - 07:26
    Freischaltcode (gelber Zettel) habe ich vom Vorbesitzer erhalten, nur ist diese Software
    bei Garmin auf den Vorbesitzer registriert, somit lässt sie sich nun nicht für mich frei-
    schalten.

Äh,

ich glaube nicht das das der Freischaltcode ist. Das könnte der Gutscheincode sein, oder wie das Ding heisst.

Wieviele Stellen hat der Code auf dem gelben Zettel? Ein Freischaltcode ist 25 Stellen lang. 5 Buchstabengruppen a 5 Zeichen.

GARMIN legt Geräten, die gleich mit Karten verkauft werden einen Gutscheincode bei. Den gibt man dann bei Registrieren des Gerätes (Geräte-ID) an, muss nichts bezahlen, und erhält dann auf der Internetseite von GARMIN den Freischaltcode. Diesen Vorgang hat der Vorbesitzer ofenbar duchgeführt, und dabei seine Daten eingegeben.

Das heisst der Vorbesitzer hat einen Freischaltcode erhalten, den er sich hoffentlich aufgeschrieben oder abgespeichert hat. Den Code kann man aber auch jederzeit auf den GARMIN-Seiten abfragen, wenn man die Anmeldedaten hat.

Also Du brauchst entweder den richtigen 25-stelligen Freischaltcode, oder die Anmeldedaten bei GARMIN um den Code jederzeit wieder abzurufen.

Mfg
    JLacky

• Also noch mal:

Es geht nicht um die Freischaltung auf dem Rechner für irgend ein MapSource-Produkt, sondern um die Registrierung bei Garmin.

Der Käufer meines ehem. SP III hat von mir die beiden 25-stelligen Codes (CN 5 und Update auf CN 6) bekommen und alles bei sich installiert. Läuft. Okay soweit. Nur wenn er in ein oder zwei Jahren wieder upgraden möchte, ist er gekniffen. Weil nämlich ich und nicht er bei Garmin als Eigentümer des SP III registriert ist.

Inzwischen habe ich einen 276c mit City Select 5 plus Upgrade auf CN 6 erworben. 25-stelliger Freischaltcode für CS 5 lag bei, 25-stelligen Freischaltcode für CS 6 muss ich mir von Garmin holen.

Wollte mich auf garmin.com registrieren lassen. Garmin erkannte mich nach EIngabe meiner Daten als SP III-Besitzer und teilte mir folgerichtig mit, dass z.Zt. keine Upgrademöglichkeiten für mich vorliegen (Ich habe ja alles...). Also blieb mir keine andere Möglichkeit, als meine Daten ein wenig zu ändern um als neuer Kunde für ein neues Gerät mit neuer Software registriert zu werden.

Jetzt habe ich zwei Kundennummern bei Garmin. Die erste möchte ich dem SP III-Käufer geben. Garmin Deutschland hat bislang (5 Wochen) nicht auf meine Mail reagiert. Mal sehen, was sich in den nächsten 3 Monaten tut....

Gruß - Wolfgang

• Hi,
    So ging´s bei mir. Danach hat Garmin den Erstnutzer kontaktiert, der sein okay gegeben hat und schwups war´s auf meinen Namen umgeschrieben. xxx steht natürlich für die richtigen Angaben.

Gruß Dirk

-----Original Message-----
    From: Whale, Jonathan
    Sent: Wednesday, January 21, 2004 3:57 AM
    To: TechSupp
    Subject: RE: Technical Support Form - Product: StreetPilot III GPS

Dear Dirk,

We can only alter registration information if we are contacted by the
    registered owner.

The registered owner has to send us their name and address for confirmation,
    and your name, address, email address etc so that we can update our records.

Regards,
    Jon Whale
    Sales Support Associate
    Garmin (Europe) Ltd
    <http://www.garmin.com/>
    <http://www.garmin.com/support/>
    When replying to emails, please include any previous email correspondence
    (AOL users should select the email before clicking Reply).

-----Original Message-----
    From: braki@web.de [mailto:xxx]
    Sent: Tuesday, January 06, 2004 11:07 AM
    To: unlock@garmin.com
    Subject: Technical Support Form - Product: StreetPilot III GPS

Question #:
    Route to: unlock@garmin.com
    Visited FAQs:
    Contact Information:
    First Name: xxx
    Middle Initial
    Last Name: xxx
    Address:
    City, State, Zip: , ,
    Country: Germany
    Phone:
    E-mail: xxx
    Garmin Product: StreetPilot III GPS
    Serial Number: xxx
    Software Version: 2.50
    Unit ID:
    MapSource Product xxx
    Coupon Code #1: xxx
    Coupon Code #2: xxx
    Coupon Code #3: xxx
    Coupon Code #4: xxx
    Coupon Code #5: xxx
    Region: Onlineregistrierung
    Problem: Ich habe einen SPIII dL mit Software CN v5 von Frau
    xxx gebraucht erworben. Frau xxx hat sich bereits
    registrieren lassen. Wie kann ich die Registrierung auf mich umändern?
    Mit freundliche Grüßen xxx

• Hallo Braki,

danke für Deinen Tipp, habe nun auch so eine Anfrage an den Garmin support gesendet,
    jedoch habe ich dies per eMail machen müssen, da bei der Maske das iQue nicht auf-
    geführt ist und das Programm nur mit Geräteeingabe funktioniert.

Ich hoffe nur, das da jemand auch Deutsch kann, da mein Englisch miserabel ist.

Gismo