Datenbanken bei gemeinsamer Nutzung von CN und Topo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,

ich erwäge, mir neben der bereits vorhandenen CN 2008 noch die Topo V2 zum Einsatz auf meinem VISTA HCX zu kaufen. Zur praktischen Navigation werde ich dann ja wohl jeweils entweder die CN oder die Topo aktivieren müssen. Unklar ist mir, ob ich auch bei Deaktivierung der CN Zugriff auf die zur CN gehörende Datenbank (einschl. POI), insbesondere die hausnummerngenaue Adresssuche, habe. Vor einigen Tagen hatte ich Gelegenheit, mir die Topo auf einem Gerät der 60er Reihe anzusehen, Hier war nur die Topo installiert. Obwohl die Topo Orts- und Straßennamen kennt, war zumindest auf diesem Gerät im "Finde-Menue" die Adresssuche nicht verfügbar. Auch die Auswahl der POI's erschien mir deutlöich "magerer" als die von der CN gebotene Auswahl. Ich nehme daher an, dass die Datenbank der CN umfassender als die der TOPO ist.

Auch wenn ich mit der Kartenanzeige der Topo navigiere, möchte ich vollen Zugriff auf die umfassende Datenbank der CN haben. ist das möglich??

mfg

- horst -

• Zitat

Auch wenn ich mit der Kartenanzeige der Topo navigiere, möchte ich vollen Zugriff auf die umfassende Datenbank der CN haben. ist das möglich??

Ja, sogar wenn Alle Karten einschliesslich der Basiskarte deaktiviert sind ist die volle Adresssuche der CN möglich.
    Gruß, Stefan

• Hallo Horst,
    eventuell eine Drawprioänderung vornehmen.
    Z.B. Draw 31 Topov2 (orig.24?) CN Drwas 30 orig. bedeutet:
    Topo wird bei Aktivierung angezeigt und die CN routet im Hintergrund.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, sogar wenn Alle Karten einschliesslich der Basiskarte deaktiviert sind ist die volle Adresssuche der CN möglich.
    Gruß, Stefan

Hallo Horst,
    eventuell eine Drawprioänderung vornehmen.
    Z.B. Draw 31 Topov2 (orig.24?) CN Drwas 30 orig. bedeutet:
    Topo wird bei Aktivierung angezeigt und die CN routet im Hintergrund.

Danke für Eure schnellen Antworten. Dann sollte ich mir in den nächsten Tagen mal die Garmin-Topo kaufen.

mfg

- horst -