Brauchbare Blauzahnlautsprecher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

kennt jemand brauchbare Bluetoothlautsprecher? Kein Headset, ich suche nur helmtaugliche Lautsprecher!

Die vom Rider sollen bei höheren Lautstärken krächzen .. nicht so schön, ist ja eh nie so richtig leise unter dem Integralhut. Handelt sich außerdem eh um ein Set, ich möchte aber kein Mikro, und muß auch nicht unbedingt anfangen zu basteln, wenn es nicht sein muß

Bei der Gelegenheit würden mich sehr Erfahrungen mit den Stimmen im Helm freuen. Bin mir noch nicht sicher, ob das etwas für mich ist. Anstrengend? Kopf/Ohrenschmerzen, Tinitus oder doch bequemer & sicherer als auf die Minidisplays der Motorradnavis schielen?

Freue mich über alle Erfahrungsberichte, mehr natürlich noch von den Nackten, denn so eine Verkleidung reduziert Windgeräusche doch recht beträchtlich und kann damit den Hörgenuß deutlich steigern. Ich will nun nicht sagen, daß BMW oder Goldwing damit gleich Mozarttauglich wären, aber ich fahre nunmal kein Cabrio...

:sofa:

• Hallo kartastus,

kennt jemand brauchbare Bluetoothlautsprecher? Kein Headset, ich suche nur helmtaugliche Lautsprecher!

Diesen Thread kennst du?

...denn so eine Verkleidung reduziert Windgeräusche doch recht beträchtlich...

Das tut sie nur, wenn dein Kopf auch hinter der Scheibe ist, in der Regel verstärkt eine Verkleidung die Windgeräusche. Wenn du es leise haben möchtest, fahre ohne Verkleidung und mit einem Helm, der schon von Haus aus leise ist.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Zitat

und muß auch nicht unbedingt anfangen zu basteln,

da wirst Du aber nicht drumrumkommen, der Helmeinbau macht sich nicht von alleine, neben den Lautsprechern muss ja die Kabelage und das Empfangsteil im/am Helm verstaut werden - wenn Du jetzt schon skeptisch bist - versuch's doch erst mal ohne.
    Ich fahre schon fast 4 Jahre ohne Ansagen, geht einwandfrei. Mit dem Moped verlasse ich doch deutlich öfter die vorgegebene route als mit dem Auto - und wenn die trulla mir zweimal sagt "dieRoutewurdeverlassen Bittewenden" könnt' ich aufm Moped kollerisch werden - will ich nicht riskieren. :rolleyes:

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • da wirst Du aber nicht drumrumkommen,

Meine Hoffnung war ein flacher Sprecher mit 'ner Knopfzelle drin, der einfach in den Helm geklebt wird und den Empfang eingebaut hat. Scheint es aber noch nicht zu geben, da muß die Technik erst wohl noch ein wenig schrumpfen.

edit:
    Ich dachte an so etwas, halt nur ohne Kabel und Mikro, dafür natürlich etwas tiefer wegen der Knopfzelle:

[Blockierte Grafik: http://www1.conrad.de/m/9000_9999/9300/9300/9304/930446_BB_00_FB.EPS.jpg]

Das Bild ist von Conrads Hörerset HS-200

Allerdings hat sich das Thema vorerst auch erledigt, da ich momentan einen nicht Blauzahnfähigen zumo 400 habe und wenn der Händler den heute zurück nehmen sollte, dann wird das vermutlich folgende nüvi550 auch kein solches haben. Vermißt habe ich das gesabbel bei meiner GPS Jungfernfahrt soweit übrigens nicht, allein, es fehlt der Vergleich.

Trotzdem natürlich danke für eure Antworten, die Option stand durchaus im Raum.

P.S.: Ich mag Motorräder und Frauen am liebsten, wie Gott sie schuf. Nix mit Verkleidung oder Windschutz.