Hallöchen zusammen...
Hoffe nun keinen Doppeltreath zu erstellen, konnte in der Suche leider nix hierzu finden.
Ich habe versucht eine Richtgeschwindigkeitseinstellungsfunktion (langes Wort) in meinem 550er zu finden bin aber nicht fündig geworden.
Grund: Mein Zümo rechnet doch bei Routen oder der Navigation immer die Ankunftszeit aus. Aus welchen Daten errechnet er diese Zeit? Irgendwo müsste es doch möglich sein diese Werte zu ändern...
Mit dem Auto stimmen diese errechneten Ankunftszeiten zu 99%.
Beim Roller aufgrund anderer (minderer) Geschwindigkeit (100kmh) bei Überlandfahrten stimmt der Wert überhaupt nicht.
Habe wie bei anderen Systemen auch verfügbar nach diversen Richtgeschwindigkeiten für Freiland oder Autobahn gesucht um die Berechnung genauer zu machen und dachte diese auch im Zümo zu finden. Leider ohne erfolg.
Wisst ihr eine lösung wo ich diese Werte finde?
Wenn nein, besteht die möglichkeit den Parameter Autobahn Benutzen/Vermeiden für Auto und Motorrad getrennt einzustellen?
Leider ist diese position nur EINE also Auto/Motorrad nur ein Button und somit nur eine einstellung möglich nicht getrennt...
Ich kann somit nicht sagen Auto darf Autobahn,Freiland usw benutzen, Motorrad darf keine Autobahn benutzen... oder geht dies doch irgendwie zu realisieren ??
Das Zümo errechnet immer den Autobahn Weg auch wenn ich mit dem Motorrad NICHT dort fahren will. Somit stimmt die Ankunftszeit erst recht wieder nicht...
Und jedesmal diesen Wert zu ändern wenn ich das Fahrzeug wechsle find ich überflüssig wenn das ding doch erkennt mit was ich fahre durch die jeweilige Halterung...
Danke im voraus für eure Gedankengänge !
Lg BurgmanEntchen