Karten vom Zumo erweitern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

der Zumo kommt ja "nur" mit DACH vorinstalliert. Wenn ich mit jetzt die CN2008 Europa DVD zulege, kann ich dann die Karten auf das Gerät hochladen und es so auf ganz Europa erweitern oder ist das gesperrt? Oder gibt es evtl. Speicher- oder andere Probleme? Erfahrungen?

• Danke, ich plane, mit einen 400er zuzulegen. Zumindest hat das Gerät bis jetzt die größten Chancen.

Gibt es für den Zumo400 eine Größenbeschränkung bei den Speicherkarten? Mache Geräte vertragen ja nur bis 2GB.

Gibt es irgendw einen Überblick, wie groß der interne Speicher vom 550/500 und 400 ist? Auf der Garmin HP wird auf diesen Unterschied nicht hingewiesen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 550 hat 2gb int. speicher
    550 hat soweit ich weiss 512mb (aber ohne gewähr)

• Danke. Genau aufgrund dieser Seite ist meine Vorentscheidung, sofern es denn ein zumo wird, wonach momentan alles spricht, für das 400er gefallen. Das CS60 ist allerdings auch noch nicht ganz abgeschrieben.

Auf angesagte Straßennamen kann ich gut verzichten, die meisten Namenschilder sind eh nicht rechtzeitig lesbar.

Und da mir noch kein brauchbarer Helmlautsprecher über den Weg gelaufen ist, auf Blauzahn wohl auch. Also spart man sich das Geld, denn ein 400er mit CN ist immer noch deutlich günstiger als ein zumo500. Und ich kann die CN dann kaufen, wenn Bedarf da ist, die Kosten also verteilen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zumo 550: 2 GB, BT, TTS, Motorradhalterung, Autohalterung
    Zumo 500: 512 MB, BT, Motorradhalterung
    Zumo 400: 512 MB, Motorradhalterung und noch nicht mal eine Schutztasche :(

Ein Update auf Europa ist u.U. kostenlos möglich, benutze mal die Suchfunktion.

Grüßle

• Zumo 550: 2 GB
    Zumo 500: 512 MB
    Zumo 400: 512 MB

Beziehen sich die Werte jetzt auf den internen Speicher oder die max. akzeptierte Größe der SD Karten?