Hallo,
mittlerweile habe ich wunderbare Topo-Karten von Norwegen bekommen und bin mit denen auch sehr zufrieden.
Um mein Navi aber in der Forstarbeit einsetzen zu können (um Grenzen zu finden und verschiedene Waldgebiete leichter unterscheiden zu können), müsste ich von einer gedruckten Karte Elemente (Grenzen, ev. Pfade/Wege o.ä.) auf mein Navi übertragen. Um nicht gleich ganz neue Karten erstellen zu müssen, hatte ich an ein Overlay mit den fehlenden Elementen für die mapsource Karten gedacht.
Da ich allerdings sowas noch nie gemacht habe, stehe ich der Flut an Programmen und Anleitungen etwas hilflos gegenüber. Einscannen der Papierkarte ist klar, dann folgt das zeichnen - nur mit welcher software?! UNd gibt es vielleicht eine einfach Anleitung?
Vielen Dank,
Markus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...