Hallo allerseits
Ein kniffliges Problemchen: Ich erkunde meine Umgebung und will jedes Strässchen abklappern.
Vorgehen mit Wegpunkten: In Mapsource einen Wegpunkt auf jede Strasse setzen, welche ich noch nicht abgeradelt habe. (bzw. Bereiche markieren) -> auf Colorado übertragen um diese im Gelände wiederzufinden.
Vorgehen mit Tracks: In Mapsource alle Tracks einer Region verbinden (Rechteck mit Auswahl-Zeiger ziehen) -> Übertragen -> [auf Colorado:] Ziel = Dieser Track -> Nun sehe ich meine alten Tracks violett...
Die 2. Lösung ist ja nett, hat aber den gewaltigen Nachteil, dass vom Ende jedes tracks eine Linie zum Anfang des nächsten gezogen wird. Je mehr Tracks desto weniger sieht man letzten Endes.
Ausserdem ist die violette Linie ein bisschen gar dick...
Hat jemand eine Idee, welche ich übersehen habe?
- Kann man (ev. via TTQV) Tracks "unsichtbar" verbinden?
- oder dem Colorado die verbundenen Tracks als "aktuellen Track" unterjubeln, damit er dünn und schwarz ist?
- oder den Zieltrack dünn halte, wie die Peillinie oder wie während dem "auf der Karte anzeigen"?
Z.B. via MapEdit die *.img zu editieren ist ähnlich aufwändig, wie Lösung 1, lasse ich daher.
Mir würde etwas vollautomatischeres besser gefallen... Schön an Lösung 2 ist, dass ich mit "Navigation Stop" / "Zieleingabe > letzte Ziele" schnell die Ansicht ein/ausschalten kann.
Merci für jeden heissen Tip! Bruno