Alles anzeigenrichtig - und wo hast Du dann das Log vom ganzen Tag - Nirgendwo!
Nochmal zum Mitlesen.
Ich will den ganzen Tag als Log aufbewahren und eine Wanderung von 10 Uhr bis 12 Uhr machen die mit einer eigenen digitalen Krümmelspur beginnt.
Also insgesamt:
2008-09-04---ganzerTag.gpx
2008-09-04---nurWanderung.gpx
Ist jetzt klarer, was mein Problem ist?
Unter "Vermisste Funktionen" (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=31270 ) wird z.Zt. die Trackspeicherung des Oregon diskutiert. Vielleicht ist es sinnvoll das alles in einem Thread zusammenzufassen.
Hallo freeday,
ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, aber ich meine, dass das was du möchtest funktioniert.
Gestern habe ich mich mal mit der Funktion "Save Portion" beschäftigt: Track-Manager --> Aktueller Track --> Save Portion
Wenn die Track-Aufzeichnung eingeschaltet ist, wird nach Auswahl von "Save Portion" lediglich eine Auswahlmöglichkeit mit den Daten Tracklänge, -dauer, -beginn, Datum angezeigt. Irgendeine Option weitere Trackabschnitte zu erzeugen habe ich nirgendwo gefunden - selbst im detaillierten Benutzerhandbuch nicht
Wird der Oregon allerdings während einer Tour aus- und wieder eingeschaltet, startet ein neuer Trackabschnitt und der alte wird beendet. Dann werden unter "Save Portion" auch zwei auswählbare Tracksegmente angezeigt. Das habe ich gestern während einer Radtour zwölfmal gemacht (durch Gerät aus-, einschalten). Somit stehen im ersten Schritt ("Select the First Track Segment to Save") zwölf Trackabschnitte zur Speicherung zur Auswahl. Wird davon einer angetippt öffnet sich das nächste Fenster ("Select the Last Track Segment to Save") und es werden incl. dem ausgewählten Trackabschnitt alle Segmente aufgelistet die zeitlich nach dem ausgewählten Abschnitt liegen. Wählt man hier das gleiche Segment wie im ersten Schritt, wird dieses Tracksegment gespeichert. Bei Auswahl eines der anderen Elemente wird der Abschnitt vom ersten bis zum ausgewählten incl. der dazwischenliegenden Abschnitte gespeichert. Alle auf diese Weise gesicherten Trackabschnitte werden unter Zieleingabe --> Tracks aufgelistet.
Mit "Track sp." kann zusätzlich noch der gesamte Track incl. aller Abschnitte gespeichert werden.
Eine Merkwürdigkeit ist mir noch aufgefallen: Beim Wechsel von einem Profil zu einem anderen wird auch ein neuer Trackabschnitt angelegt. Ob das wirklich an dem Profilwechsel liegt oder an einer anderen Option in einem der Profile habe ich noch nicht herausgefunden. Ein Kartenwechsel innerhalb eines Profils führt nicht zum Start eines neuen Tracksegments.
Somit könntest du also den ganzen Tag deinen Track aufzeichnen und zum Beginn und am Ende der Wanderung das Oregon einmal aus- und einschalten und hättest den gesamten Tagestrack und deine Wanderung als separaten Track.