Routing via Adressen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

ich habe seit wenigen Tagen einen Oregon 300. Soweit funktioniert das Gerät gut. Mein Problem ist, dass ich nicht nach Adressen suchen kann.

Bei der Suche gehe ich wie folgt vor:
    1. City-Navigator 2008 und Basemap sind aktiv
    2. Auswahl Routenplaner
    2.1 Route erstellen
    2.2 Ersten Punkt wählen
    2.3 "Adressen" auswählen
    2.4 Bundesland/Prov. eingeben
    2.5 Bundesland eingeben

Ab 2.5 komme ich nicht mehr weiter. Ich Wohne in NRW und habe alle möglichen Varianten probiert. Auch andere Bundesländer wie Bayern, etc., habe ich erfolglos probiert. Die Suche nach PLZ's war ebenso erfolglos.
    Ich erhalte immer die Meldung "Keine Ergebnisse gefunden. Bitte die Suchparameter ändern."

Zu dem kommt noch, dass ich in Map Source auch nur nach Orten und nicht nach Strassen suchen kann, obwohl es in der Hilfe anders beschrieben ist!? Ich habe MS 6.14.1, CN Europe NT 2008 und Top DE V2.

Mache ich ggfs. etwas falsch, benötige ich weitere/andere Karten?

Edit: Das Kartenmaterial ist auf der zusätzlichen Speicherkarte im Gerät gespeichert.

Danke und Gruß
    Jens

• hallo, bei mir sieht es so aus:

1. City-Navigator 2008 und Basemap sind aktiv
    2. Auswahl Routenplaner
    2.1 Route erstellen
    2.2 Ersten Punkt wählen
    2.3 "Adressen" auswählen
    2.4 Land eingeben - Deutschland
    2.5 Stadt eingeben
    2.6 Strasse eingeben
    2.6 Hausnummer eingeben

Statt ein Bundesland solltest du "Deutschland" eingeben!

Wenn du nur eine Adresse bzw. Stadt suchst, kannst du statt den Routenplaner auch die Zieleingabe benutzen!

Die Adressensuche funktioniert auch in MapSource. Du musst nur oben im Suchfenster "Adressen" anklicken

• Hi,

bis 2.3 ist alles identisch. Bei mir steht jedoch Bundesland/Prov. (ebenso im Englischen). Auch die Eingabe von Deutschland bleibt erfolglos und führt zur bereits genannten Fehlermeldung.

Im Menü\Suchen ist kein Eintrag "Adressen" vorhanden.

Alles sehr merkwürdig!? Was nun, hat noch jemand einen Tip?

Edit: Software ist V 2.4
    Edit 2: Über Zieleingabe erhalte ich das gleiche Menu, ergo das gleiche Ergebnis

Danke
    Jens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Mich wundert, das ich die Suche nach der Adresse nicht in meinem Menü habe. Erscheint dieser Menüpunkt nur, wenn eine Routingfähige Karte installiert ist?

Gruß
    Jens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...die Vorgängerversion habe ich auch schon erfolglos probiert. Kannst Du mal einen Screenshoot reinstellen, wo die Adressuche zu finden ist. Danke

Welche Firmware hast Du, auch 2.4?

Jens

• Das Problem hatten wir schon mal beim Colorado. Wenn ich mich recht erinnere, trat es im Zusammenhang mit einem angenommenen anderen Standort auf. Wenn der in einem anderen Land lag hatte man Deutschland nicht mehr im Auswahlmenu. Vielleicht suchst du mal in der Colorado-Abteilung.

• Problem 1 mit MS ist gelöst. Habe alle Karten aus der Registry entfernt. Wieder hinzugefügt. V6137 installiert und dann auf V6141 upgedated.

Problem 2 mit der Adress-Suche im Oregon muss ich noch lösen. Hoffe nicht, dass es mit dem Firmware Update auf V2.4 zusammenhängt.

Gruß
    Jens

• m.e. ist das ein problem mit einem fehlerhaften mapset. aufm pc mal alles runter (incl. reg einträge etc.) dann MS und CN neu von der DVD installieren. kleines Mapset erstellen und zum Garmin schieben und schauen obs dann geht?

• m.e. ist das ein problem mit einem fehlerhaften mapset. aufm pc mal alles runter (incl. reg einträge etc.) dann MS und CN neu von der DVD installieren. kleines Mapset erstellen und zum Garmin schieben und schauen obs dann geht?

.....jepp, das wars. Auch auf dem Oregon klappt's jetzt. Ggfs. lag es daran, dass ich 3,5 GB Daten auf der Karte hatte.

Jens

• Habe das gleich Problem in MS. Kann keine Adressen eingeben. Wie habt ihr die KArten aus der Registry gelöscht?

• Habe das gleich Problem in MS. Kann keine Adressen eingeben. Wie habt ihr die KArten aus der Registry gelöscht?

Regedit
    Alles unterhalb von [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families] löschen. Fertig.

Jens