Zumo 550 - Frage zur Autohalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    die Autohalterung des Zumo 550 gibt bei mir das Gerät erst frei, wenn ich auf die obere Kante nach hinten drücke. Erst dann gehen die Stifte mittels der Federkraft hoch und das Gerät fällt mir nach vorne in die Hand entgegen.

    Ist das bei Euch auch so oder kann man da was einstellen ?

    Die Motorradhalterung ist da wesentlich lockerer.

    Gruß
    Helmut

  • Na dann sitzt er ja gut und fest drin und kann nicht rausfallen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

    Erstmal ein allgemeines Hallo in die Runde! Bin neu hier, lese aber schon eine Weile im Forum. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Zumo 550 gekauft und bin bisher rundum zufrieden. Auch aufgrund der Beiträge im Forum, die mir schon öfter weiter geholfen haben :)! Ich nutze das Navi überwiegend am Mopped (für Touren, damit meine Frau nicht mehr die Karte studieren muss ...) aber im Auto ist es auch ganz nützlich,

    Nun aber mein Beitrag zum aktuellen Thema:
    Ist bei mir bei beiden Halterungen so, stört mich aber nicht! :)

    Tschüß dann :bye:
    PeWi

    - zumo 550 an Armec-Vmax + Fiat Grande Punto -

  • Ist wohl so angedacht von Garmin.


    Bei mit haut's aber auch hin, wenn ich den Verschlusshebel "hochschnippe", also nicht "vorsíchtig" hochhebe.


    Vorsicht, dann kann allerding der Zumo bedingt durch Gravitationskräfte.......

  • Ich kann da Norbert nur zustimmen.
    DIE GRAVITATIONSKRÄFTE SIND ENORM;).
    Mich haben sie (die gemeinen Gravitationskräfte :mad:) ein neues Gerät gekostet, allerdings NUR 398,-- Euro, da GARMIN kulanterweise umgetauscht hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habs ebenfalls bei beiden Halterungen... oben bei geöffnter Halterung draufdrücken, dann springen die "Stäbchen" raus...

  • Das mit dem Reinschnippen und rausspringen ist bei mir auch so... Finde ich nicht störend.


    Im Übrigen... Ihr solltet auch mal eure Schwerkraftrechnungen bezahlen, dann fällt euch auch nichts mehr runter :)


    Gruss Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...