Symbole für Waypoints im Zumo und MS unterschiedlich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so, ich hab meine Waypionts aus MS in den Zumo. reingehauen hier sind so Motorradtreffpunkte, Kneipen, Orte wo ich mal war und anderes. Die hab ich jetzt alle in den Favoriten. Allerdings sind bei manchen die Symbole auf der Strecke geblieben (wohlgemerkt die Originalen aus MapSource, keine eigenen). bei manchen hab ich nur noch ein kleines schwarzes 4Eck. Dabei ist mir im Vergleich der FavoritenIcons des Zumos mit den WaypointsIcons aus MapSource aufgefallen, dass die unterschiedlich sind. kann das einer bestätigen ????
    ist doof, wenn ich die Symbole in Mapsource so gut im Kopf habe und auf dem Zumo sieht das dann anders aus... ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

• MS ist für alle Garmins,und deswegen gibt es da viel mehr Symbole.Der ZUMO

kann nur die darstellen die in der FW aktuell vorhanden sind .Die nicht da sind

werden als schwarzes Quadrat dargestellt..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• das ist ja doof. das kann ich mir doch nicht merken, welche Symbole der Zumo hat. muss ich ja dann alle Waypoints im Zumo bearbeiten - wasnenquatsch:huh:
    Frage: kann ich MapSource so einstellen, dass nur die Symbole da sind, die auch im Zumo sind?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nein

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Es gibt schon - meines Wissens nach - einen kleinen "Workaround" für das Problem. Speichere Deine Favoriten nicht per MS und eben "Favoriten", sondern lege sie als POIs an. Dann kannst Du sie per POI-loader auf den Zumo hochladen und kannst auch entsprechende kleine Pictos frei bestimmen / mit hochladen.

Wie das geht, was man da beachten sollte usw. findest Du hier im Forum. Such einfach mal nach "eigene POI hochladen". Hat außerdem den charmanten Vorteil, dass Du nicht unendlich viele "Favoriten" in Deinem Ordner hast und Du über Suche nach benutzerdefinierten POI auf diese Daten zugreifen kannst...

Hoffe das hilft Dir. Ich würde es auf jeden Fall so machen. Favoriten sind nur 15 - 20 auf meinem Zumo. Moppedtreffs, Campingplätze etc. gehören in die POIs.

Gruß, Andy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • guter Hinweis. ich werd mich mal im Winter dranmachen. Auf dem iQue hatte ich eine andere Philosophie, da gab es nur Waypoints und die restlichen Adressen (Kontakte) in verschiedenen Kategorien. Das mit den POIs ist für mich neu - aber damit kann ich bestimmt was arbeiten. muss ich mir mal Gedanken machen.