Kaufentscheidung - Meridian Gold?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mich nach langem Hin und Her für den Kauf eines Magellan Meridian Gold entschieden.

Das Gerät soll in erster Linie fürs Motorrad (RamMount) und fürs Trekking/Wandern benutzt werden.

Fürs Motorrad werde ich das Gerät in Verbindung mit Routenplaner und GPS-Route nutzen. Später evt. noch MS DirectRoute kaufen.

Wie sieht es mit den Speicherkarten, DirectRoute und mehreren Regionen aus?
    Ist das mittlerweile möglich?

Welche Karten können als 100% kompatibel empfohlen werden?
    - Panasonic 256 MB?
    - Toshiba 256 MB?

Wie ist es mit den Akkulaufzeiten?

Ich dachte an 2300er Mignons von globetrotter.de

Gibts es für den Meridian ein Ladekabel für zuahuse oder muss man die Akkus zum Laden jedesmal aus dem Gerät nehmen?

Kaufen möchte ich den Meridian bei Busse-Yachtshop.
    Ist der Anbieter ok? Hat jemand Erfahrungen damit?

Freue mich über alle Infos und Tips.

Vielen Dank.

mfg
    Matthias

• Moin,

mit Busse habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Außerordentlich freundlicher Händler!

Grüße
    Gröni

• Hallo Matthias,

Ich hab seit einigen Monaten ein MeriGold im Einsatz so wie Du es planst, allerdings mit einer 128MB Karte. Funktioniert alles reibungslos. Für den Einsatz auf dem Moped habe ich mir jedoch eine externe Stromversorgung eingerichtet, d.h. ich stöpsele das MeriGold in eine 12V-Steckdose am Moped und das Gerät bezieht seinen Strom von der Batterie.

Grüsse aus dem Odenwald
    Alois

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus mebner

Mit den Speicherkarten hab ich keine Probleme gehabt - siehe gepinnte Speicherkarteninfo - hab mich auch danach gerichtet!!!
    Ich verwende keine Akku's (1,2V ist mir zu wenig), habe aber auch zuhause (oder mit mir mit) ein Steckernetzgerät (altes Teil von einem Walkmann o.ä.) mit Kabel und einer Zigarettenanzünderdose
    auf der anderen Seite. Gut beim Datensenden generell, da keine Batterie ausgehen kann :lol:

Werner

• Hallo,

gibts denn für den Meridian ein Ladekabel für Zuhause?

Oder müssen die Akkus/Batterien jedesmal zum laden aus dem Gerät entfernt werden?

Da ich am Mopped keine 12V -Dose habe, werd ich es zu Beginn erstmal mit den 2300er Akkus von FriWo probieren.

mfg
    matthias

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.