Gelbe Strassen im Routing Modus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier noch eine Alternative für eine Anfrage bei Garmin. Wir wollen es ja nicht zu eintönig machen :cool:

    An: Product.Support@garmin.com

    Betreff: ZUMO Display Dimmer

    Hello Garmin Support Team,

    I have one question regarding the ZUMO unit. The Zumo activates in routing mode the so called "display dimmer" (all street colour turn to yellow), which I know from some Street Pilot units. I found no possibility to switch it off like Street Pilot series have.
    It would be no great efford for Garmin Engineers to change this, and would be a great benefit for ZUMO users.
    Can you please give me some information on this matter.

    Thanks for your help

  • Ja, da liegst du total falsch. Sorry, also am besten an den Support melden damit die Amis das wieder Freischalten.


    Grüßle



    EDIT: Sorry, das hier bezog sich auf #20.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, da liegst du total falsch. Sorry, also am besten an den Support melden damit die Amis das wieder Freischalten.
    Grüßle



    Was meinst Du damit? Steh irgendwie auf dem Schlauch :huh:

  • Dear ,

    Thank you for contacting Garmin International.



    The highest compliment a customer can give a company is to be concerned enough to offer suggestions for improvement of a product. We appreciate your comments and opinions regarding our products.

    I have forwarded your e-mail to the design team, as they always welcome customer feedback. Many of the comments and suggestions we receive, such as yours, are evaluated for potential implementation in future Garmin products or software releases. While we cannot guarantee that what you have suggested will occur, we do appreciate you passing along your opinions.




    With Best Regards,

    Amy L
    Product Support Specialist
    2nd Shift Automotive Team
    Garmin International
    913-397-8200
    800-800-1020
    913-397-8282 (fax) Att: Amy L
    www.garmin.com

  • Hallo @ all
    Ich lese hier schon einige zeit mit und werde allmählich aktiv.

    Ich hab ganz genau die gleiche Antwort bekommen.

    Grüße
    Saarlothri

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab von GARMIN folgende Antwort erhalten:

    Thank you for contacting Garmin International. Unfortunately this
    feature was not included in the zumo series of units. I would be more
    than happy to submit this as a suggestion.

    Jetzt wäre nur noch interessant, ab welcher Anzahl von "suggestions" die Entwickler die paar Byte in die Firmware reinkopieren.
    Bei "autom. Neuberechung" hat es ja auch geklappt.
    Hoffentlich muß die Zahl nicht 3-stellig sein ;).


  • Mit dem kann ich auch dienen:


    Thank you for contacting Garmin International.


    I'd be happy to assist you with this. At this time, the back ground
    cannot be changed, I have forward this request to the customer
    suggestion que, and hopefully this will be implemented in future
    software and firmware updates for the Zumo. Thanks for the feedback and
    thank you for being a valued Garmin customer.


    With Best Regards,


    Terrace H
    Product Support Specialist
    Automotive Team
    Garmin International
    913-397-8200
    800-800-1020
    913-397-8282 (fax) Att: Terrace H
    www.garmin.com

  • Diese mail habe ich bekommen.



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei "autom. Neuberechung" hat es ja auch geklappt.


    Wie? Bei mir findet die zwangsweise Neuberechnung immer noch statt. Ist besonders lästig bei Kehren im Gebirge ............. oder habe ich was verschlafen:confused:

  • Wie? Bei mir findet die zwangsweise Neuberechnung immer noch statt. .... oder habe ich was verschlafen:confused:


    Hallo,
    wie sind denn Deine Einstellungen beim Routing?
    Da kannst Du doch wählen, ob AUS, PROMPTED oder AUTOMATISCH.
    Seit einiger Zeit findet die Neuberechnung bei AUS nur noch statt, wenn man die Route in umgekehrter Richtung fährt.

  • Hallo,

    habe auch eine Antwort von Garmin erhalten

    Gruss
    helll65

    ------------------------------------------------------------

    Dear ,

    Thank you for contacting Garmin International.

    Your email seems familiar to me, have you already received a response on this issue?


    With Best Regards,
    Peggy N
    Product Support Specialist
    Automotive Team
    Garmin International
    913-397-8200
    800-800-1020
    913-397-8282 (fax) Att: Peggy N
    http://www.garmin.com


    Original Message Follows:
    ----------------------------------------------------------
    Hello Garmin Support Team,

    I have one question regarding the ZUMO unit. The Zumo ctivates in routing mode the so called "display dimmer" (all street colour turn to yellow),
    which I know from some Street Pilot units. I found no possibility to switch it off like Street Pilot series have.
    It would be no great efford for Garmin Engineers to change this, and would be a great benefit for ZUMO users.
    Can you please give me some information on this matter.

    Thanks for your help

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Your email seems familiar to me, ...


    Das klingt doch schonmal gut, wenn ihr die Mail bekannt vorkommt. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots (Zumo mit gelben bzw. mehrfarbigen Strassen) nach USA senden. Alles nach dem Motto: Soviele mehrfarbige Strassen-Screenshots hinsenden, daß es den Jungs von der Garmin-Werft zu bunt wird. ;)

    Stefan

  • Und noch eine Antwort von Garmin:

    Dear Customer,
    Thank you for contacting Garmin International. I would be happy to help
    you with this.
    Thank you for your feed back, and I'll pass this info on to the people
    that need to know.
    Please let me know if you have any further questions. Thanks and have a
    great day!

    With Best Regards,
    Heath H
    Product Support Specialist
    Automotive Team
    Garmin International
    913-397-8200
    800-800-1020
    913-397-8282 (fax) Att: Heath H
    http://www.garmin.com


    Und damit es für den Support nicht zu eintönig wird, noch eine Musteranfrage zum Thema

    An: product.support@garmin.com

    Betreff: ZUMO Display Dimmer

    Hello support team,

    please add to the ZUMO menu a switch button to activate
    and disable the display dimmer in routing mode like Street Pilot Series have.
    This would be a great benefit for ZUMO users.
    Thanks for your attention

  • Hallo,


    habe folgende Antwort von Garmin bekommen.


    Gruß, Siggi



    Thank you for contacting Garmin(Europe)Ltd.

    I will be happy to assist you for this issue.

    I have been in contact with our Engineers over this issue and
    unfortunately there is no way of changing this.
    The units are designed like this to appeal for a wider margin in the
    market so if you feel strongly that this feature needs to be changed
    then I would suggest mailing me a letter with comments about how you
    wish this to be changed. I will pass this on and hopefully have some
    feedback for you at a later date.

    If there is anything else I can help with please let me know.

    Kind regards

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich spiele gerade mit dem Garmin XT mobile. Das ist ein Programm für PDA's und Mobiltelefone. Hat fast die gleichen Funktionen wie unser ZUMO.
    Nur ein paar mehr, unter anderem die Funktion

    "Strassen abblenden" oder "Dim Roads"

    und ratet mal was man da im Kartenmenü einstellen kann

    "Nie" oder "Beim Routing" bzw. "Never" und "While Routing"

    Die Funktion macht genau das, was der Zumo beim Routing macht, halt nur abschaltbar.

    Das Progi kostet mit Europakarte 98 EUR :huh:

    Bei unserem 700EUR ZUMO wurde der Menüpunkt aus welchen Gründen auch immer "vergessen".

  • Ich hab das mit dem Garmin XT mobile eigentlich nur geschrieben, weil schon mal der Verdacht geäußert wurde, die Abschaltfunktion des "Strassen Dimmers" ist von GARMIN bewußt den teueren 28xx Geräten vorbehalten.
    Wenn ein 98EUR Europakarten Progi diese (und andere) Funktionen enthält, ist diese Theorie nicht zu halten.
    Als Schlußfolgerung besteht dann wieder die Hoffnung, das bei genügend Rückmeldungen diese bereits vorhandenen Programmsegmente auch beim ZUMO Einzug halten :cool:.
    Also Mail an product.support@GARMIN.com
    "I want a solution to disable the Road Dimmer on ZUMO units"
    und das Massenweise ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • bei Garmin :(
    Wollte den Fred nochmals aktivieren und mal nachfragen, ob Abhilfe in Sicht ist. Vielleicht gibt es ja auch was in der Gerüchteküche.


    Kann mich einfach nicht mit den gelben Strassen im Routingmodus abfinden :mad:

  • Wer die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, dass Garmin an "alten" Geräten noch funktionale Änderungen durchführt, sollte zum Thema "gelbe Strassen im Routingmodus" den Post


    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2006


    im GARMIN Forum unterstützen. Angeblich passiert bei genügend Rückmeldungen was :cool:


    Als Login funktioniert der MYGARMIN Login.