Mein Zumo spricht nicht mit mir

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jens,
    bin ganz neu hier und habe beim stöbern bemerkt, das du ziemlich Ahnung von den "Zumos" hast. Hab mir heute ein Zumo 500 de luxe zugelegt und merke, das ich keine Ahnung davon habe. Es "spricht" nicht mit mir - was brauche ich dafür, kannst du mir bitte helfen, oder auch jeder andere der das liest.
    Danke schon mal an alle :)

/mod:
    aus dem Thread http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24579 ausgekoppelt. Bitte neue Threads für neue Fragen aufmachen.

• Jemanden persönlich ansprechen = doof
    Überhaupt nicht vorstellen = auch doof
    Die Frage in einen völlig falschen Thread platzieren = auch doof

Und wenn du deine Frage etwas genauer beschreibst, dann hilft dir hier wirklich jeder. Ich kann jetzt nur Raten wenn du sagst, es "spricht" nicht mit mir.

a.) Der Zumo spricht nur wenn er in der Autohalterung steckt UND an Strom angeschlossen ist.

b.) Der Zumo spricht nur wenn er in der Motorradhalterung steckt und du ein Headset angeschlossen hast. Entweder ein Kabel Headset oder ein BT.Haedset.

c.) Es spricht auch nur wenn er eingeschaltet ist. :)

Grüßle von einem der nicht ganz so viel Ahnung hat wie der Jens

ADMIN: Bitte einen neuen Thread dafür eröffnen, Danke

• Hallo Yellow,

ich hab ja geschrieben, das ich neu bin, was hättest du denn noch gerne von mir gewusst? :) Woher soll ich wissen, in welchen "Thread" meine Anfrage gehört. Und es werden sehr oft Leute persönlich angesprochen - das erst mal zu deinen ersten Bemerkungen, ohne dir nahe treten zu wollen. Ein Forum ist doch dafür da, das auch "Neuen" geholfen wird, so kenne ich das jedenfalls. Ich hätte mir eine nettere Begrüßung gewünscht. ;)
    Mein genaues Problem besteht darin, das das Navi keinen Ton von sich gibt. Ich habe es zu Hause erstmal aufgeladen und habe ein Kabel- Headset angeschlossen, dann sollte eigentlich etwas zu hören sein - muss da noch irgendetwas eingestellt werden. Die Autohalterung mit integriertem Lautsprecher will ich mir noch zulegen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ...Mein genaues Problem besteht darin, das das Navi keinen Ton von sich gibt. Ich habe es zu Hause erstmal aufgeladen und habe ein Kabel- Headset angeschlossen, dann sollte eigentlich etwas zu hören sein - muss da noch irgendetwas eingestellt werden. Die Autohalterung mit integriertem Lautsprecher will ich mir noch zulegen.

Willkommen im Forum.

Lautstärke Auto Moped: Hierzu muss das Gerät im Halter stecken und an Spannung liegen.
    Links 4 Taste (untere Taste) drücken dann erscheint auf der rechten Seite ein von oben nach unten gelb gestricheltes Feld, und mit den Tasten + PLUS und – Minus geht es laut oder leise zu machen.

Hättest du den 550 genommen wäre es am Ende billiger gekommen.

• Danke an Edelbiker - jetzt funktioniert es, lag am Kopfhörer, der wohl defekt war. Nachdem ich einen anderen versucht habe, "spricht" das Navi mit mir.
    Melde mich wieder, falls noch mehr Probleme auftauchen sollten - Gruss Hondarita

• Der Kopfhörer muß nicht defekt sein es könnte auch der Stecker sein,
    denn es gibt gute und schlechte Qualität auch bei solchen Teilen.
    Steck den Stecker in einen MP3 Player und wackel mal dran.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...