Garmin 60CSx gefunden.....was nun?......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Naviboard-User,

Ich habe hier ein 60CSx liegen, das ein Niederländer in Frankreich verloren hat. Das Gerät wurde vor ca.8-9 Wochen in Plevenon gefunden und dort im Rathaus abgegeben. Da sich dort keiner damit auskannte gaben Sie es meinem Schwiegervater der es wiederum mir gab, da ich selbst einen Garmin besitze und mich darum kümmern soll das es wieder zu seinem Besitzer kommt.

Soviel zur Vorgeschichte. Nun habe ich einige Fragen dazu.

Ich selbst habe einen Etrex Legend. Unter Benutzerinfo habe ich meinen Namen und Adresse eingegeben die beim Anschalten erscheinen, und der Etrex im Falle eines Verlustes zurückgeschickt werden kann.
    Diese fand ich bei besagtem 60CSX nicht, bzw. wurde wohl nicht eingegeben.

Was ich habe ist die Gerätenummer.
    Vermute es handelt sich um ein canadisches Importmodell, da auch keine Grundkarte vorhanden ist, oder ist das beim 60CSx normal? Auf der Speicherkarte sind die Karten Fankreich Topo 3, Topo 4 und Topo 7 vorhanden.

Desweiteren findet das Gerät nach 3 oder 4 mal einschalten keine Satelliten mehr. Kann das Gerät irgendwie gesperrt worden sein oder hat die Antenne einen Defekt?

Ob mir da Garmin direkt helfen kann?

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße Alex

• Hallo Alex

Sofern der Besitzer das Navi registriert hat, können die ihn über den Fund orientieren.
    Also Mail an garmin mit den entsprechenden Angaben und das Navi wird wieder zu seinem Besitzer finden :rolleyes:

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hi,
    lies doch mal die Wegpunkte und Tracks aus. Zu 99%iger Sicherheit findest du einen Home Wegpunkt und/oder einen Punkt wo sich die Anfänge/Enden verschiedener Tracks besonders oft häufen. Somit hast du dann schon eine sehr genaue Adressangabe. Wie viel Energie du jetzt darinsetzen möchtest den Eigentümer dort aufzutreiben liegt bei dir.....
    Ob das Gerät bei Garmin registriert ist kannst du sehr schnell herausfinden ohne das du viele Mails schreibst. Versuche doch mal das Gerät auf dich zu registrieren. Könntest du die registrierung abschließen (was du natürlich nicht machst) ist es sinnlos mit Garmin zu schreiben. bekommst du eine Fehlermeldung das das gerät bereits registriert ist, macht der Mailversuch Sinn. Allerdings ist es schon sehr warscheinlich das das Gerät registriert ist, aufgrund der TOPO Karten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...