die Routenprobleme sollen jetzt behoben sein!
Mal schauen ob es auch wahr ist.
Garmins downloadseiten
MapSource Betaversion 6.0.4
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Endlich! Die Routen funktionieren am SP3!
Jetzt kann mit ausgiebigen Testen begonnen werden. -
Hallo Kurt,
unter der von Dir in der obigen Nachricht angegebenen Adresse komme ich auf die Seite mit den Software-Updates für die Geräte.
Wenn ich die MapSource-Seite besuche, wird dort "nur" die aktuelle Verion 5.4 angeboten.
Wo finde ich den die Beta-Version? Habe ich irgend einen Link übersehen?
Danke schon mal für die Hilfe.Andreas
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kurt,
vergiss meine vorige Mail. Habe die Beta soeben gefunden...
(wer Augen hat, der sehe...)Andreas
-
Zitat
Zitat von PeterPan@31.03.2004 - 11:42
Wenn ich die MapSource-Seite besuche, wird dort "nur" die aktuelle Verion 5.4 angeboten.
Wo finde ich den die Beta-Version?
vergiss meine vorige Mail. Habe die Beta soeben gefunden...
Deine Augen trügen dich nicht, ich weiß nicht was die bei garmin im moment treiben, aber manchmal ist die Beta nicht da zum herunterladen.
Wenn sie da ist steht sie über der MS 5.4 zum herunterladen. -
Hallo,
habe heute 6.04 beta auf 2610 vers 2.95 (personalisiert) versucht Routen zu downloaden und nachher zu fahren.
Klappt beim ersten Versuch vollig problemlos.Ich teste weiter ob da eventuell doch noch kleine bugs herauskommen.
Peter
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also bis jetzt läuft die Betaversion 6.0.4 problemlos.
Die Adressuche klappt prima auch mit Postleitzahlen und Kreuzungen.
Routen von MS 604 können bis jetzt Problemlos auf dem SP3 (Firmware 2.50, personalisiert)
abgefahren werden.Ich such noch nach einer Möglichkeit um mehrere WP auf einmal in eine Kategorie zu "verschieben". Das gelingt mir im moment noch nicht.
Momentan muss man jeden WP einzeln anklicken und ihm einer jeweiligen Kategorie zuordnen. Allerdings durch Kopieren/Einfügen in eine andere oder neue Datei wird die
Kategorie "mitkopiert" und übernommen, wenigsten etwas.Erklärung:
Die WP können jetzt in 16 verschiedene Kategorien "eingeteilt" werden welche man selber in den Voreinstellungen definieren kann.
In der Liste der WP kann man sich dann alle WP anzeigen lassen oder nur jene
nach Kategorie 1, 2, 3 usw.
Stellt man also zB. auf Kategorie 1 ein, so werden alle anderen WP "ausgeblendet" und zwar sowohl aus der WP Liste links als AUCH am Kartenmaterial!
Durch klicken auf ALL Categories werden alle wieder sichtbar.Dürfte die erste "brauchbare" MS 6er Version sein, so wie es im moment aussieht.
Das Roadbook mit den Abbiegehinweisen kann jetzt auch durch "kopieren/einfügen" in jede Datei eingefügt werden und nicht nur am Drucker auf Papier ausgegeben werden.
Die Trefferanzeige bei der Adresssuche ist "verständlicher" geworden.
Suche nach einer Gasse zB. Maygasse ergibt bei Eingabe von May als erstes
einen Treffer in Frankreich: Avenue "irgendwas" May.
Hängt man an die May noch das "g" für Gasse beim Suchen an so erscheint sofort die
Maygasse.
Wir können die Adresssuche nur mit CN V5 und V6 testen, wie schaut das denn
jetzt mit den Benützern von City Select aus? Ist da jetzt auch die Adresssuche mit CS zufriedenstellend?Der "Import" von Files welche wir auf dem PPC mit g7toCE gespeichert haben, funktioniert einwandfrei, zB. die Tracks (Spuraufzeichnung).
Das "Exportieren" von den neuen .gdb files (neues MapSourceformat) in das
.mps format funktioniert und die so gespeicherten .mps files können ohne Schwierigkeiten von "älteren" MS Versionen geöffnet werden.
Lediglich die Infos zu den WP (URL, Tempanzeige) usw. gehen natürlich verloren da dies von den .mps files nicht unterstützt wird.Fazit: Im moment schaut die neue Beta 6.0.4 stabil und brauchbar aus.
PS: Der Kartenaufbau von CN am PC ist mit unserem "Steinzeit PC" (PII/233MHz) jetzt viel schneller!
-
Tatsächlich der Kartenaufbau geht auf meinem ollen Schlepptopp (P266) auch deutlich schneller.
Suchfunktion ist nach den bisherigen Versuchen mit der CS 4 auch deutlich besser geworden.Erster Eindruck: Eine deutliche Verbesserung.
-
Auch ich habe die neue Version 6.04 ausprobiert.
Scheint alles zu funktionieren. Jedoch zwei Sachen sind mir aufgefallen.
1. mir fehlt der Button in der Symbolleiste fürs Suchen !
2. Obwohl die Möglichkeit besteht Feldwege zuvermeiden, hat mich das Teil doch glatt über solche geführt. Das war nicht schön !
Schneller ist es auf jeden Fall.
Mehr Wegsymbole (die man wieder nicht nutzen kann) (heul, doppelheul)
Das war es ersteinmal
ThoZan
-
Zitat
Zitat von ThoZan@31.03.2004 - 22:49
Scheint alles zu funktionieren. Jedoch zwei Sachen sind mir aufgefallen.1. mir fehlt der Button in der Symbolleiste fürs Suchen !
Hi,evtl. über Menu VIEW-SHOW TOOLBARS einschalten?
Zitat2. Obwohl die Möglichkeit besteht Feldwege zuvermeiden, hat mich das Teil doch glatt über solche geführt. Das war nicht schön !
Das kann an der Karte liegen. Die Route zwischen zwei gleichen Punkten wird bei mir auf der CityNavigator-Karte schön brav über 7km Bundesstraße geroutet, und mit den gleichen Einstellungen mit der Metroguide-Karte über Feldwege weils da halt nur 2km sind. Das war auch schon bei früheren MapSource-Versionen so.
mfg
JLacky -
Zitat
Zitat von ThoZan@31.03.2004 - 22:49
mir fehlt der Button in der Symbolleiste fürs Suchen !
Der ist da, blöderweise ist das von den Grundeinstellungen nicht eingeschaltet,
weiß der Kuckuck warum.
unter "VIEW" ein Hakerl setzen bei den "TOOLBARS". -
Danke Kurt + JLacky,
habe Toolbar FIND eingeschaltet. Alles wieder im Lot
ThoZan
-
Hallo !
Hat einer schon mal ein etrex vista mit der neuen 6.0.4 getestet ? bei mir hängt er beim automatischen erkennen...
und dann bootet der PC ohne Vorwarnung neu
bei der 5.4 gab es nie ein Problem...
Gruss,
Michael -
Zitat
Zitat von grzlhmpf@1.04.2004 - 22:41
Hat einer schon mal ein etrex vista mit der neuen 6.0.4 getestet ? bei mir hängt er beim automatischen erkennen...
Hi,bei der 6.0.2 ist mir MapSource abgestürzt bei der Erkennung oder spätestens wenn ich Daten vom eTrex-VISTA runtergeladen habe. Ab der 6.0.4 funktioniert es aber problemlos.
Welche Firmware hast du auf dem eTrex? Ich habe die aktuelle drauf, müsste glaube ich 3.6 sein.
Mfg
JLacky -
Routen über Feldwege oder Straßen die für Kfz jedweder Art nicht erlaubt sind ist nicht nur mit MS 6 ein Problem, auch die Routenberechnung vom 2610 schickt mich auf solche Straßen. Entweder hat Navtech oder Garmin seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht.
Problemmeldung an Garmin ist raus und erste Reaktion schon da. Zusätzlich werde ich Navtech anschreiben.
Problem tritt bei mir immer bei kürzerem Weg auf.
Gruß
Helmut -
Symbole werden nicht korrekt übertragen!
Also mit der Beta ist ja ganz gut, aber am Wochenende habe ich mal jede Menge Waypoints mit diversen Symbolen übertragen aber im 2610 (2.90) waren für die Symbole "Radio Baecon", "Building" und Car Repair" nur das Standardsymbol als "Waypoint" (kleines schwarzes Quadrat). Ich habe dann mal die Waypoints wieder zurück in die 6.0.4. gespielt aber da waren sie dann auch noch falsch. "Lodging", "Residence" und "Restaurant" oder sogar "Car" werden weiterhin richtig angezeigt. Hat das schon mal jemand festgestellt? -
Ja, das ist "normal" und war schon immer so.
Jedesmal wenn du in MS ein WP Symbol verwendest welches das jeweilige GPS Gerät nicht darstellen kann wird dieses Symbol vom GPS Gerät "umgewandelt" in den "StandartWP" welcher als schwarzes Quadrat dargestellt wird.Vielleicht kommt irgendwann mal eine Option in MS dazu wo man vorher schon die jeweiligen Symbole einstellen kann für das jeweils verwendete GPS Gerät, sodass MS nur die für das Gerät möglichen Symbole anzeigt und die anderen "ausblendet".
Aber im moment ist es in allen MS Versionen so, das alle Symbole verwendet werden können, ohne Rücksicht darauf ob das jeweilig verwendete GPS Gerät das Symbol darstellen kann oder nicht. -
Na das sind ja dicke Dinger. Da hat mein "popeliger" Ver aber mehr dargestellt als das Flagschiff von Garmin. Kann doch garnicht so schwer sein wenn es schon mal funktioniert hat, das kompatibel zu machen für ein besseres Gerät?
Na dann heisst es ja wohl abwartenAlso muß ich das noch mal beim 2610 pinnen oder an Garmin? Wissen die das denn schon?
-
Hallo !
Just "for the record" oder wenn mal jemand später die Suche benutzt...
Der PC-Reboot kam durch einen Konflikt der Mapsource-Autodetection mit einem "virtual infrared COM port", Treiber von "Extended Systems"... war entweder beim Palm Desktop oder bei meiner Mobiltelefon-Software dabei...
virtuellen COM Port disabled... alles gehtGruss,
MichaelP.S. rausgefunden durch den HERVORRAGENDEN Support der Mapsource Beta-Group von Garmin