Motorrollerhalterung für Garmin GPSmap 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich betreibe nun seit kanpp einem Jahr geocaching und habe mir jetzt vor 4 Wochen ein 60csx gegönnt. Mit Karte geht doch einiges wesentlich einfacher als mit meinem "alten" eXplorist 100.

So, nun zu meinem Problem:
    Ich selbst besitze seit 4 Jahren nur einen Motorroller (gleich mit 16 M-FS gemacht). Mit dem fahre ich eigentlich überall hin, benötige nur selten ein Auto (mein Ausbildungsplatz liegt nur 10min. von meinerm Wohnort entfernt). Jetzt suche ich ne Halterung mit dem ich mein GPSr auf dem Roller befestigen kann. Hat da jemand eine Idee??? Ein normaler Fahrradhalter geht eigentlich nicht, da mein Lenker, rollertypisch, mit Kunststoff verkleidet ist. Am liebsten wäre mit ein 2 Teiligessystem, ein Teil das ich festschraube, aufdem ich dann den wirklichen halter stecke, mit dem Gpsmap halt drin.

Warum? Ich fahre auch oft in unbekanntes Gebiet (ich habe ein Kleinunternehmen und biete Netzwerkdienstleistungen an), normalerweise nehme ich dann TomTom auf meinem MDA mit Headset als Ausgabe. Aber reine Karte mit einem ruigen "piep" wenn ich abbiegen soll gefällt mir besser. Außerdem kann ich so auch mal schnell was ändern.

Viele Grüße,
    julian

• Hallo,

ich persönlich habe vor einiger Zeit mit meiner alten ZXR 750 vor dem gleichen Problem gestanden. Mein GPSMAP ist aber nun mit einer RamMount Halterung befestigt, einfach genial, man kann sich das Displax ohne große Mühe so einstellen, wie man es braucht.

Schau doch mal hier: http://www.mobile-navigation.d…21c53e4e848dced49d0f31b7c

Gruß Joachim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...