frage wegen Routenberechnungsdaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

bin neu und nicht so fit mit den Garmin Produktereien.
    Besitze ein Quest und ein Quest 2.

Habe heute einen zweiten freischaltcode für mein zweites navi für die software CN Europe NT+ v8 Deluxe bei garmin freigeschaltet.
    Habe diese gem weisung von Garmin in Map Source eingegeben und sie wurde wohl auch akzeptiert, da ich sie auch abrufen kann.
    schliesse ich jedoch mein zweites navi an, bekomme ich dieses nicht angezeigt.
    was mach ich falsch ???
    oder hab ich was vergessen ???

2. Frage

ich kann bei Map source nach auswahl von kacheln das feld:

Routenberechnungsdaten einbeziehen nicht aktivieren, bzw es aktiviert sich nicht von selbst

Funktioniert bei CN V7 tadellos aber beim NT v8 bleibt dieses Feld grau

ich meine ich hatte es aber schon mal, dass es aktiviert war, als ich mein quest 2 mit kacheln vollgestopft habe, die einwandfrei auf dem navi funktionieren.

daher, hilfe, hilfe, hilfe

danke, rüdiger

• 1. Freischaltcode hat mit "Erkennung" des Geräts durch Mapsource nichts zu tun, der Fehler muss anderswo liegen. USB-Treiber aktualisieren?

2. Bei den Karten im NT-Format ist die Möglichkeit Routendaten an und abzuwählen deaktiviert. Die Routendaten werden immer übertragen.