Hallo,
meine Frau hat mir für´s Auto das Nüvi 200W geschenkt damit die Meckerei beim Umrüsten von Motorrad zu Auto aufhört. Bei dem Gerät war kein gelber Zettel und eine CD/DVD ist auch nicht dabei. Leider hat das 200W nur DACH und ich möchte es auf Europa umstellen. Wie mache ich das????
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß aus Bremen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo raketo, willkommen im NaviBoard!
... Meckerei beim Umrüsten von Motorrad zu Auto ...
Ich vermute, Du hast dann wohl noch ein anderes Gerät fürs Motorrad. Du solltest noch etwas mehr Information liefern: welche Geräte hast Du und welche Kartenversionen laufen auf diesen. Der Nüvi ist so wie er ist und einen Datenträger bekommst Du erst, wenn Du irgendwann mal ein Update machst. Hast Du bereits ein MapSource auf dem PC installiert?
paul-josef -
Hallo Paul-Josef,
auf dem Moped fahre ich den SP. Hat noch nicht die NT-Version aber schon 2008. Auf dem PC ist die Software MapSource 2008 installiert. Würde mir ja die NT 2008 Europa (jetzt ist 2008 DACH auf dem Nüvi) zulegen aber ich habe keinen Kartenleser am PC und ob es über das Nüvi funktioniert, keine Ahnung.
Gruß
Wolfgang -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Wolfgang,
Kartenleser und DVD-Laufwerk solltest du Dir irgendwann schon zulegen......;)
Die CN-NT 2008 würde ich jetzt (als Vollversion) nicht kaufen sondern im Januar/Februar ein UpDate auf CN2009 machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob bei der CN 2008 classic, die du ja besitzt, noch eine 2. Freischaltung möglich ist. Wenn ja, dann kannst du die Daten auf dem Nüvi auch verwenden. -
Ich bin mir nicht sicher, ob bei der CN 2008 classic, die du ja besitzt, noch eine 2. Freischaltung möglich ist.
Nein, ist nicht möglich.
Das Nüvi hat NT, da kann er auch mit der Classic nix anfangen. Warten bis nächstes Jahr zum Update wie oben erwähnt oder andersweitig eine CN2008NT besorgen. Der Key steckt im Gerät und kann mittels Unlockwizzard ausgelesen werden. -
Hallo Andreas,
warum sollte der Nüvi mit der Classic nichts anfangen können???
Die Classic-Versionen laufen doch auf allen Geräten.
Ich war der Meinung, hier mal gelesen zu haben, das es für die Classic noch 2 Freischaltungen gibt. Kann mich da aber auch irren. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...