Natürliche Koordinaten©

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    als deutsch-brasilianischer Erfinder entwickelte ich ein natürliches Orientierungssystem das die Innen- und Aussenbeschilderung, die Kartographie und die Navigationselektronik vereinfachen und harmonisieren wird. Der Nutzer muss nur eine Uhr lesen bzw. sich vorstellen können.


    Unter anderem schliesst diese Innovation eine Marktlücke die erstaunlicherweise niemand erkannt hat: logische Positionsangaben für die allgemeine Bevölkerung. Gemäss http://www.volksnav.com/112 sind jährlich in der EU 1 Million Anrufern von Notdiensten nicht in der Lage den eigenen Standort zu beschreiben, was qualvolle Suchzeiten verursacht.


    Gemäss http://www.watchrose.com, sogar natürliche Weltkoordinaten und City Codes lassen sich mit meinem System - Münchner Orientierungskonvention genannt - bilden, die beispielsweise mit einer weltweit harmonischen Nummerierung von Autobahnausfahrten gemäss http://www.volksnav.com/ausfahrt kompatibel sind. Diese Koordinaten ermöglichen VolksNav©, das sich-selbst-lotsen durch Vergleich der zwei Koordinatenelemente.


    Der Schlüssel dafür ist ein


    GPS/StatusQuo©-
    und
    GPS/WatchRose©-


    Converteralgorithmus, der in keinem GPS-receiver fehlen sollte, siehe z. B. http://www.volksnav.com/london. Der Mehrpreis eines Gerätes läge beispielsweise bei EUR 0,50. Die Hersteller sagen sich, solange niemand sowas verlangt wird man auch nichts unternehmen.


    Ich bitte um Eure Unterstützung hierzu: fragt beim Händler etc. bitte nach, wann das Gerät endlich die Option Münchner Orientierungskonvention (alles andere bleibt) bieten wird.


    Ich bedanke mich im voraus für die erfinderfreundliche Unterstützung


    Henrique Köhler
    StatusQuo© MUN m1 r40 m8
    WatchRose© m0
    volksnav@volksnav.de

  • Moin zusammen,


    @Köhler


    Wie soll ich denn meine Position mitteilen, scheint mir ein bißchen ungenau zu sein!


    Wohne also so ungefähr m10:52 und weiter????


    Ich denke in m10:52 wohnen ca. 8 Mio. Menschen und ich! Dann doch lieber mit exaten Längen- und Breitenangaben, das grenzt mein Gebiet erheblich besser ein!


    Was die Notrufe angeht finde ich es auch sehr nett wenn ich mitteilen kann m10:52 dann sucht mich mal. Bis die mich gefunden haben bin ich TOD!


    Der Versuch ist ja ganz nett und für ein Nest wie München sicher lustig und brauchbar, aber München ist nicht die Welt!



    MfG

  • @VolksNav


    Wieso sollte ich ein System unterstützen, welches ich nicht auf Anhieb kapiere?
    Der Hinweis auf Deiner Homepage "Please considere that an inventor's home page should not be self-explaining" ist schon verräterisch.
    Das soll so einfach sein wie eine Uhr lesen?
    Bleib Du ruhig weiterhin das unverstandene Genie...


    ROFL


    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ALL


    Wie ist das eigentlich, wen ich nach Süden gehe und dann auf die Uhr schaue????


    Dann ist m12 doch nicht NORDen, oder???


    MfG

  • Das System ist doch einfach und bekannt. Es sind lediglich Vektoren (Richtung, Länge), die, ausgehend vom Ursprung, den neuen Standort bestimmen.


    Vorteil: Man weiss ungefähr in welcher Richtung das sein muss. Aber halt auch nicht mehr.


    ABER: um präzise zu sein, sind Vektoren auch nicht einfacher als geographische Koordinaten.


    Und zusammen mit dem GPS sind die geographischen Koordinaten schnell und präzise.


    cu
    Mike


    Ach übrigens, die Mehrkosten für die GPSr gehen gegen Null, da das eine reine Software Sache wäre diese Daten darzustellen.

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    Es sind lediglich Vektoren (Richtung, Länge), die, ausgehend vom Ursprung, den neuen Standort bestimmen.

    Dann soll er das Kind beim Namen nennen: Polarkoordinaten.
    Wer noch klein, geistig verwirrt oder in Panik ist, weiß vielleicht noch Ort und Straße/Hausnummer oder zwischen welchen Ortschaften man sich gerade befindet. Denn das braucht man dauernd im täglichen Leben.
    Aber ein neues abstraktes Koordinatensystem wie "MUN m1 r40 m8" dafür zu lernen?


    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sollte das erste posting nicht ers am 01.04. online gehen?


    :lol: