CN NT Europe 2008 nochmal bestellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo hatte mir im Juli nenn zumo 400 geholt. Hab mir natürlich auch gleich das kostenlose Europa update besetllt welches als bald in meinem briefkasten landete. Dann wollte ich mal routen auf meinen zumo laden aber das hat nicht geklappt also zumo nach telefonat mit garmin eingeschickt (wurde mir so von garmin geraten)

nach einer woche:D hatte ich einen neuen Zumo 400 von garmin bekommen. also wieder registriert und jetzt könnte ich wieder so ein kostenloses europa update besetllen (wird mir zumindest so angezeigt) doch warum sollte ich das tun? sind diese Updates geräte gebunden?!

Danke Tobias

• ok danke das wollt ich wissen. ich kann also keine Karten von der alten MS software auf den neuen zumo laden? routen konnte ich ohne probleme auf den neuen zumo schieben!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mapsource ist nur der Kartenbetrachter. CityNavigator sind die Karten. Karten kannst du nicht übertragen da der Code nicht passt. Wenn du ein kostenfreies Update bestellen kannst, mach das und trag den neuen Code ein. Dann geht das wieder.

Wegpunkte, Tracks und Routen lassen sich ohne passenden Schlüssel übertragen. Gibt aber ein Problem mit Routen denn die passen nicht zum Kartenmaterial und werden im Gerät neu berechnet.

• achso hab ich garnicht gemerkt weil die route im gerät zu 100% mit der geplnten übereinstimmt!

• kommt halt drauf an, mit welchem Kartenmaterial die Route ursprünglich geplant wurde. Bei wechsel des Kartenmaterials sollte die Route neu berechnet werden eh sie zum Gerät übertragen wird. Sonst kommt die Meldung: geplante Route passt nicht zum Kartenmaterial. Soll die Route neu berechnet werden?

Natürlich nur, wenn die Route auch mit MS erstellt wurde und nicht evt mit einem anderen Programm.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Tobias

Ich habe das Gefühl, dass Du missverstanden wurdest...

Die Update DVD, die Du bereits hast, ist soweit wie ich es verstehe nicht Geräte gebunden.
    Dein Problem ist, dass auf das ersetzte Navi noch kein Update bestellt wurde und das system so nicht weiss, dass Du im Prinzip schon im Besitz einer Update DVD bist.

Bestell nun einfach die Update DVD über das MyGarmin Konto.
    Du musst nun aber nicht warten, bis Du die erhälst, sondern kannst Dir den neuen, zum Austauschgerät gehörenden, Freischaltcode direkt nach der Bestellung generieren lassen.
    Diesen Code nun noch in MS eintragen und fertig.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• oh doch ich hatte schon mal eine bestellt und diese auch erhalten aber mit dem neuen gerät bekam ich eine neue geräte id und somit auch die möglichkeit eine neue update dvd zu bestellen. (glaube garmin kann nicht unterscheiden ob ich ein 2.tes gerät gekauft habe oder es ausgetauscht wurde!)

• Du brauchst keine neue UpdateDVD!!

Du brauchst nur einen neuen Freischaltcode, den du dir sofort online holen kannst.

• neuen Zumo 400 von garmin bekommen. also wieder registriert und jetzt könnte ich wieder so ein kostenloses europa update besetllen (wird mir zumindest so angezeigt) doch warum sollte ich das tun? sind diese Updates geräte gebunden?!

Ja die Karten sind über einen 25 stelligen Freischaltcode an die Geräte gebunden.
    Du bekommst also eine Update DVD zugeschickt die erstmal wertlos ist.
    Du kannst diese Installieren, aber die Karten können erst benutzt werden wenn du mindestens einen gültigen 25 stelligen Freischaltcode eingibst.

Dieser Freischaltcode wird aus der Geräteseriennummer von DEINEM (!) GPS Gerät erzeugt.
    Dieser 25 stellige Freischaltcode funktioniert dann am PC und auf diesem einem GPS Gerät.

Du registrierst jetzt also deinen neuen zumo 400, kannst die Bestellung der Update DVD auslassen (die hast du ja schon auf deinem Tisch liegen) und gehst gleich zu dem Punkt wo du dir deinen neuen 25 stelligen Freischaltcode generieren lässt.
    Am Ende wird dir dann der neue 25 stellige Freischaltcode angezeigt und auch als Email zugeschickt.
    Diesen 25 stelligen Code in den PC in MS eintragen.
    Bis zur ms Programmversion 6.13.7 mit dem Unlock Wizzard und ab der
    ms Programmversion 6.14.1 mit dem Kartenproduktmanager.

Kontrollier unbedingt in deinem mygarmin Konto ob die Geräteseriennummer UND die Unit ID dort übereinstimmt mit deinem neuen GPS Gerät!
    Wenn die Geräteseriennummer nicht stimmt, dann funktionieren auch die 25 stelligen Freischaltcodes nicht!
    Siehe oben, dieser wird ja aus dieser Geräteseriennummer generiert!

Siehe dazu auch unsere Webseite (Signatur) und klick links im Inhaltsverzeichnis auf "my.garmin".
    Da haben wir das ein wenig mit Bildern erklärt ;)
    Weiters auf "City Navigator 2008", auch dort findest du weitere Erklärungen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite