Colorado-Absturz nach PC-Anbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dazu gabs doch einen Thread!?

Nur finde ich offenbar nicht die treffenden Suchbegriffe...
    Gute Chance um Andreas' GPSWiki mal einzubinden? :)

USB: Colorado-Absturz nach PC-Anbindung

• Symptom: Wird der Colorado im ausgeschalteten Zustand an den PC angeschlossen, erscheint anfangs das Garmin Logo und das Gerät fährt wie gewohnt in den USB-Modus hoch. Dann jedoch verschwindet alles, analog wenn die Batterien herausgenommen werden.
    • Ursache: Unbekannt.
    • Workaround: Colorado im eingeschalteten Zustand anschliessen: Der Wechsel in den Transfermodus verläuft dann problemlos.

Ich weiss nicht mal, ob der Workaround im Thread genannt wurde, oder mehr Infos zur Ursache, Lösungen,... oder war das beim Oregon? ...

So oder so: Weitere Infos willkommen :)
    Registrieren bei der Wiki via Registrieren (Versteckt hinter Anmelden oben rechts)

Gute Nacht allerseits
    Bruno

• Hallo Bruno,

dieses Problem hatte ich auch, es scheint an der verwendeten Speicherkarte gelegen zu haben (SanDisk Ultra 2 mit 4GB. Ohne die Karte konnte ich das Colorado problemlos anschließen, mit Karte verhielt sich das Colorado so, wie von Dir beschrieben. Nach einem Update auf die aktuelle Firmware (2.60) hat sich das Problem dann erledigt.

rssg

• He he, und bei mir tritt es seit der neuen Firmware auf :D (Sandisk 2GB )
    Bruno

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe den Tip erhalten, [x] Computer kann Gerät auschalten um Enegie zu sparen zu deaktivieren.

Allerdings finde ich keine Registerkarte Energieverwaltung o.ä. im Gerätemanager (Eigenschaften diverser Geräte getestet, eigentlich geht's ja um den USB-Port)
    Sollen wir davon ausgehen, dass dieser nur bei Notebooks existiert?
    (Google war diesbezüglich wenig kooperativ...)

Bruno

• Ferner: Die Stromversorgung wird ja just in dem Moment abgeklemmt, wo die USB-Anbindung abgeschlossen + der Colorado in Windows erscheinen sollte.

Hatte jemand den Fehler auch schon mit anderen USB-Geräten/Navis?
    Oder eine Idee, was man auf der Windows-Seite noch kontrollieren könnte?

Merci! Bruno