geschwindigkeit 76csx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Morgen!

Hab mal zum spielen meine 4gb sd karte vom foto mit 2gb karten bespielt und ins gpsr gesteckt.

kartendarstellung usw funktioniert ohne probleme.
    wenn ich allerdings unter "find" "zuletzt gefunden" aufrufe dauert es ewig bis was kommt, und auf jeden tastendruck folgen 2-5s wo nichts passiert. hab ich bei der 2gb karte auch, aber bei weitem nicht so extrem. normal?

und orte findet er gar nicht mehr. man kann sie zwar eingeben, aber wenn er dann sucht schaltet er sich aus (jede zweite zeile des displays weg und dann geht er ganz aus). orte in der umgebung findet er aber. und routing über zuletzt gefunden funktioniert auch.

hab jetzt wieder die 2gb karte reingesteckt die funktioniert und reicht ja eigentlich auch... (128mb vom 76cs reichten ja auch...)

gruß
    da berne

• Hallo,

wenn ich allerdings unter "find" "zuletzt gefunden" aufrufe dauert es ewig bis was kommt, und auf jeden tastendruck folgen 2-5s wo nichts passiert. hab ich bei der 2gb karte auch, aber bei weitem nicht so extrem. normal?

Wenn die Liste nach Entfernung sortiert ist, ja. Stell man um auf Sortierung nach Namen.

Gruß
    Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ist sortiert nach zuletzt gefunden. mal schauen, was man da einstellen kann!

• ... wenn ich allerdings unter "find" "zuletzt gefunden" aufrufe dauert es ewig bis was kommt, und auf jeden tastendruck folgen 2-5s wo nichts passiert.

und orte findet er gar nicht mehr. man kann sie zwar eingeben, aber wenn er dann sucht schaltet er sich aus ...

Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls einmal.
    Ursache war jedoch nicht die Speicherkarte (4 GB ), sondern anscheinend das übertragene Map-Set.
    Mit einem neu zusammengestellten Map-Set (allerdings andere Auswahl von Karten) keinerlei Probleme.
    Orte werden klaglos gefunden und Buchstabeneingabe geht ratzfatz.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• Hallo,

ich hatte schon einmal die Frage gestellt, ob die Speicherkarten formatiert werden müssen (60CSx). Aber keine Antwort bekommen.

Aus der Fotografie weiß ich, daß die Karten in der Kamera formatiert werden sollen, in der sie verwendet werden.

Grüße
    Hans-Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Man kann die Karte im Gerät nicht Formatieren, da es dafür keinen Menüpunkt gibt. Also die Karte im PC-Kartenleser Formatieren und zwar in FAT bis 2 GB und in FAT32 über 2 GB.

• Aus der Fotografie weiß ich, daß die Karten in der Kamera formatiert werden sollen, in der sie verwendet werden.

Hallo Hans-Jürgen,

Speicherkarten werden von den mir bekannten Herstellern werksseitig formatiert geliefert.

Der einzige zwingende Grund sie nochmal auf dem PC zu formatieren könnte sein, wenn man ein anderes Dateisystem als FAT16 verwenden will.

Erneute Formatierungen sind nur sinnvoll, wenn eine Dateisystem möglicherweise fehlerhaft geworden ist und der Datenträger neu initialisiert werden soll. Was bei einer Formatierung physikalisch passiert, hängt u. a. auch vom Datenträgertyp ab. Oft wird nur deswegen immer wieder formatiert, weil dies schneller geht als viele Dateien einzeln zu löschen.

Bei den Digitalkameras werden typischerweise bestimmte Verzeichnisse und Verwaltungsdateien auf der Speicherkarte angelegt, was häufig mit dem Formatieren in der Kamera verbunden ist.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001