Für (zu) Schnellfahrer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • in Asien bin ich gerade auf diesen Empfänger hingewiesen worden. Der blendet die aktuelle Geschwindigkeit in die Frontscheibe eines Fahrzeuges ein.

Das Ding muß auf jeden Fall weiter in der Mitte plaziert werden, als es auf dem Foto zu sehen ist. Liegt sonst nicht im Tunnelblick des Fahrers. :)

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Salü Joern
    Viel lieber wäre mir, wenn ich an meinem 60CSX verschiedene Geschwindigkeiten einstellen könnte bei denen man durch einen Piepston erinnert würde, dass man diese Geschwindigkeit erreicht hat. Da brauchte man die Ohren statt die Augen und würde weniger abgelenkt. Statt dessen baut Garmin lieber Spiele und sonstigen Blödsinn in seine Geräte ein.
    Verschiedene Töne hat man genug im 60CSX und ein Programm für ein nächstes Update wäre sicher auch keine Hexerei.
    Grüsse von
    Swiss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Salü Joern
    Viel lieber wäre mir, wenn ich an meinem 60CSX verschiedene Geschwindigkeiten einstellen könnte bei denen man durch einen Piepston erinnert würde, dass man diese Geschwindigkeit erreicht hat. Da brauchte man die Ohren statt die Augen und würde weniger abgelenkt.

Sag das Garmin. Garmin will Geld verdienen und ist nicht an deiner Gesundheit interessiert.

Gruss Joern Weber

• Hallo Kai,

Blindflug auf'm Moped.......??

Brauchst doch nur den Helm zu drehen und das Navi gibt die Anweisungen :D

• Alles nix fürs Mopped.
    Die ultimative Lösung ist und bleibt: Blind Flight

Jup. Tankstops/h ist endlich mal eine Vernünftige Maßeinheit für Geschwindigkeit!

Schade nur, das Kettentemperatur, Reibungshitze an Knieschleifer und Verkleidung sowie Reifenverschleiß in mm pro Umdrehung noch fehlen.

Ist halt auch hier wie bei den Navigationsgeräten...

• Schade nur, das Kettentemperatur, Reibungshitze an Knieschleifer und Verkleidung sowie Reifenverschleiß in mm pro Umdrehung noch fehlen.

Ist halt auch hier wie bei den Navigationsgeräten...

Schreib doch einfach mal eine Mail an den Support, evtl. kann das mit dem nächsten FW-Update behoben werden.:)

Gruß
    Christoph

• Schreib doch einfach mal eine Mail an den Support, evtl. kann das mit dem nächsten FW-Update behoben werden.:)

Gruß
    Christoph

Denke man kann da direkt mit dem Entwickler sprechen und muss nicht endlos in der CallCenter-Schleife hängen um im verbrochenen Deutsch ein Hardreset erklärt zu bekommen. :D
    Hab schon auf Bestellen geklickt - dürfte aber scheinbar derzeit 0 Lagerstand sein.:D Kann das heissen, es ist schon der Nachfolger in den Startlöchern :confused:

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...