Hallo,
ich habe eine Frage zum Language Guide beim nüvi 860.
Auf dem Gerät ist eine Demoversion installiert.
Hat jemand die Vollversion auf dem nüvi 860 laufen?
Ist es als "Übersetzer" zu gebrauchen?
Möchte das Geld nicht ausgeben, um dann festzustellen, dass das Programm nichts taugt.
Danke.
Gruß
Medium
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum Language Guide beim nüvi 860.
Auf dem Gerät ist eine Demoversion installiert.
Hat jemand die Vollversion auf dem nüvi 860 laufen?
Möchte das Geld nicht ausgeben, um dann festzustellen, dass das Programm nichts taugt.
Danke.
Gruß
Medium
Jeder Langenscheidt ist besser und vielseitiger . Nette Zusatzfunktion, nur
sie wurde in dieversen Beiträgen genau so kritisch bewertet wie der angebotene
Reiseführer. Da verlasse ich mich auf Marco Polo oder immer gern genommen
wenn auch etwas gross die HB-Atlanten.
Gruss -
Hallo Medium,das hängt davon ab, was du von einem Übersetzer erwartest. Falls du an die Arbeitsweise eines Online-Übersetzer denkst –-Text in einer Sprache eingeben, um ihn in einer meist wortweisen Übersetzung in einer anderen Sprache zu bekommen-- dann ist der angebotenen Sprachführer mit Sicherheit völlig ungeeignet.
Ich verwende diesen Zusatz auf dem nüvi 760 und habe die Geldausgabe nicht bereut. Natürlich wird so ziemlich jedes zweisprachiges, gedrucktes Wörterbuch mehr Vokabeln liefern und weniger kosten. Dem steht gegenüber, dass Garmin die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch verwendet, sich der Modul also für fünf Fremdsprachen eignet, und dass eine Sprachausgabe existiert, so dass man sich mit der unbekannten Aussprache vertraut machen kann.
Die Zusatzkarte bietet Redewendungen und Vokabeln, das Ganze ist gedacht als Reisebegleitung. Ein nüvi kann ja „immer dabei“ sein, so dass man stets umfangreichstes Kartenmaterial (auch Stadtpläne) und einen einfachen Sprachführer zur Verfügung hat. Der Modul besteht aus zwei Elementen:[INDENT] „Wörter und Ausdrücke“
Gängige Redewendungen, unterteilt in neun Bereiche und Schlagwortsuche innerhalb dieser Redewendungen. Ausgangs- und Zielsprache lassen sich unabhängig einstellen, wobei Englisch / Spanisch / Portugiesisch zweigeteilt erscheinen. Es ist doch oft interessant, zwischen „Britisches Englisch“ und „Amerikanisches Englisch“ zu unterscheiden.„Zweisprachige Wörterbücher“
Hier fehlen die Unterteilungen Englisch / Spanisch / Portugiesisch, es bleiben „nur“ 2 x 5 = 10 Wörterbücher, wobei Ausgangs- und Zielsprache Englisch sein müssen („Ins Englische“ oder „Aus dem Englischen“).
Deutsch -> Englisch und Englisch -> Deutsch sind also möglich, nicht aber z.B. Deutsch -> Spanisch und umgekehrt.
[/INDENT]Die Qual der Wahl liegt jetzt bei dir!Noch ein Hinweis an dich als neues Mitglied. Der Titel dieses Themas "Nüvi 860" *) sagt so gar nichts über die Art deiner Nachfrage aus. Schau dir doch auch mal im FAQ-Forum diese Hilfe an.
Grüße Bunav
** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H ***) Inzwischen geändert
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo tourenfahrer54,
beim Language Guide kann man sich das Wort vorlesen lassen.
Ich dachte, man tut sich etwas leichter, wenn man die Sprache kaum spricht!Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Language Guide auf dem nüvi 860 gar nicht läuft.
Die Demo läuft (ab Update 3.0), aber die Vollversion soll nicht laufen!
Stimmt das?
Gruß
Medium
-
Hallo Bunav,
Danke für die Antwort und den Hinweis.
Gruß
Medium
-
Hallo tourenfahrer54,
sorry.
Danke für deine Antwort.
Gruß
Medium -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenig wahrscheinlich, dass das Modell 860 eine Ausnahme machen soll. Wahrscheinlicher –für mich- ist, dass jemand vielleicht „clever“ sein wollte und die SD-Karte kopierte. Klar, dass GARMIN auch hierfür einen Kopierschutz verwendet. So ließe sich das "Nichtfunktionieren" erklären.
Die Zahl der 860-Besitzer ist noch klein, wenn du wissen möchtest, ob jemand den Sprachführer erfolgreich verwendet, dann solltest du einen darauf zielenden Titel wählen, ich würde dann für dich den Titel ändern.
Von mir aus verzichte ich auf Eingriffe am Text des Themas, einen offensichtlichen Tippfehler ändere ich natürlich, weil das dem Mitglied nicht möglich ist.Grüße Bunav
** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H ** -
Hallo Bunav,
deine Antwort hat sich mit meiner Frage überschnitten.
Bitte den Titel ändern.
Danke.
Gruß
Medium
(Erledigt, Bunav)
-
Der Sprachführer funktioniert auf meinem 860er einwandfrei.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...