Karten zum Planen von Wander- und Fahradtouren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich habe hier einen 60csx mit Topo V2 von Deutschland.

Soweit so gut, aber Touren planen am PC für Fahrad und Wandern ist nicht so das gelbe vom Ei.

Gibts es eine gute Karte von Deutschland wo Rad- und Wanderwege eingetragen und beschriftet sind?

MagicMaps hat leider wenn ich richtig recherchiert habe nur die Fahradwege oder?

Würde mich über jeden Vorschlag freuen.

Gruß Oliver

• Tourexplorer von Magicsmaps hat doch auch viele Wanderwege. Für eine spezielle Wanderung liefert Google meist auch ein Ergebnis. Die gefundenen Touren dann in Tourexplorer importieren und checken, Höhenmeter usw. ob es für dich das Richtige ist.

Verena

• Du meinst wahrscheinlich markierte Wanderwege...?
    Soviel ich weiß gibt es da nur von Kompass für ein paar Gebiete(D) digitale Karten. Ansonsten Papierkarten... scannen und das ganze Geraffel;).

Gruß Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ich nehme in Deutschland die Topo TTQV D. Natürlich setzt dies TTQV
    voraus. Für Teilgebiete der Alpen habe ich die DAV Karte. Im Web findet
    man schnell die gewünschten Daten als Track. Importieren, individuell
    anpassen. So komme ich immer wieder zu neuen Touren, da ich die
    Runways nicht so mag.

Vorteil: in TTQV kann ich die Topo als Overlay über die Raster-Topo legen
    und die Daten direkt ins Garmin senden oder PPC

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Hi Gerd
    Wo hast du denn die Tracks her...?
    Du hast ja sicherlich nix dagegen wenn ich mir daraus ein Overlay bastel;)

Gruß Rainer

• Hallo Rainer,
    wurde mir mal von einem GPS-Freund zugespielt. Beiliegend für
    interessierte das .img Overlay

Servus
    Gerd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hier mal das .img Overlay auf der TTQV Topo. Mit der Suchfunktion könnte
    ich jetzt den Track finden und sofort ins 60er senden.

Servus
    Gerd

• Hallo,

danke für eure Antworten.
    Ohje, da hatte ich wohl zuviel erwartet *g

Ich hätte schon gedacht, dass in der heutigen Zeit jemand alle Rad- und Wanderkarten auf einer Karte zusammengefasst hätte.

Die Informationen sind ja irgendwo da.

Aber die eierlegende Wollmichsau Karte scheint es ja nicht zu geben :(
    Man kann sich ihr wohl nur durch basteln annähern.

Bin jetzt noch unsicher was ich machen soll.

Gruß Oliver