Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem eTrex-Vista:
1. Wenn ich im Menüpunkt "Tracks" von Trackaufzeichnung "Aus" auf "An"
umschalten will hängt sich das Gerät auf u. ich kann es nur noch über
den "Powerknopf" ausschalten, dabei "fährt das Gerät langsam runter",
also nicht wie es normal sein sollte. Beim nächsten einschalten wieder
alles ok.
2. Wenn ich einen gespeicherten Track aufrufe u. auf "TrackBack" gehe
erscheint im Display "Verarb. Track" aber nichts weiter passiert! Dann
kann ich nur noch auf "Abbrechen" gehen.
Der Fehler liegt wohl an der installierten Speicherkarte! Nehme ich diese nämlich raus, funktionert alles normal! Ist nun die Speicherkarte defekt oder woran liegt das? Habe übrigens die Topo V2 auf der Speicherkart installiert.
Danke für Eure Hilfe im voraus!
Gruß
Jörn
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Der Fehler liegt wohl an der installierten Speicherkarte! Nehme ich diese nämlich raus, funktionert alles normal!
Hi, dann würde ich die Speicherkarte mal neu formatieren, bzw. wenn dies nichts hilft eine neue Speicherkarte benutzen. -
Habe übrigens die Topo V2 auf der Speicherkart installiert.
Hallo Jörn,
hast Du die TOPO denn überhaupt schon mal auf dem Gerät gesehen? Wie hast Du sie installiert, im Massenspeichermodus des Vista, oder mit der SD-Karte im Kartenleser des Rechners?
Gespeicherte Tracks, die Du unterwegs für die Navigation nutzen kannst, werden nicht auf der Speicherkarte, sondern intern im Gerät abgelegt. Nur die zusätzlichen Tagestracks landen auf der Speicherkarte, können aber nur am PC ausgelesen werden.
Welchen Vista hast Du genau, es gibt und gab viele Modelle. Welche Firmware läuft auf Deinem Gerät? (Menue->Einstellung->System dann nochmal die Menuetaste). Hast Du mal die Speicherkarten-Information am Gerät aufgerufen? (Menue->Einstellung->Schnittstelle nochmal die Menuetaste und dann "Karten-Info" wählen)
Wenn Du die TOPO sehen kannst und die Speicherkarte im Karten-Info korrekt angezeigt wird, liegt es nicht an dieser. Vielleicht hat sich Dein Gerät auch intern "vertüddelt" und es braucht einen Master-Reset.
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Jörn,
hast Du die TOPO denn überhaupt schon mal auf dem Gerät gesehen? Wie hast Du sie installiert, im Massenspeichermodus des Vista, oder mit der SD-Karte im Kartenleser des Rechners?
Gespeicherte Tracks, die Du unterwegs für die Navigation nutzen kannst, werden nicht auf der Speicherkarte, sondern intern im Gerät abgelegt. Nur die zusätzlichen Tagestracks landen auf der Speicherkarte, können aber nur am PC ausgelesen werden.
Welchen Vista hast Du genau, es gibt und gab viele Modelle. Welche Firmware läuft auf Deinem Gerät? (Menue->Einstellung->System dann nochmal die Menuetaste). Hast Du mal die Speicherkarten-Information am Gerät aufgerufen? (Menue->Einstellung->Schnittstelle nochmal die Menuetaste und dann "Karten-Info" wählen)
Wenn Du die TOPO sehen kannst und die Speicherkarte im Karten-Info korrekt angezeigt wird, liegt es nicht an dieser. Vielleicht hat sich Dein Gerät auch intern "vertüddelt" und es braucht einen Master-Reset.
paul-josef
Hi Paul-Josef,
es handelt sich um den Vista HCX, Firmware 2.60. ! Bei der Karteninformation steht folgendes:
0% Voll
Karten: 2,73 MB (dürfte die Topo-Karte sein)
Tracks: 0.00 MB
Verschiedenes: 12 MB
u. dann halt noch wieviel freier Speicher u. wieviel gesamt belegt ist!
Da das Gerät einwandfrei funktioniert müßte es doch an der Karte liegen?! -
0% Voll
Karten: 2,73 MB (dürfte die Topo-Karte sein)
Tracks: 0.00 MB
Verschiedenes: 12 MB
2,73MB???
hast Du nur eine Kachel installiert oder die gesamte Topo V2?
Die gesamte Topo ist deutlich größer (1,xxGB) -
Da das Gerät einwandfrei funktioniert müßte es doch an der Karte liegen?!
Dafür spricht, dass Du keinen Hänger mehr hast, wenn Du die Speicherkarte rausnimmst. Andererseits kann diese aber nicht völlig defekt sein, weil die TOPO und auch die Speicherinformationen gelesen werden. Du könntest vielleicht die Speicherkarte mal neu mit FAT16 formatieren, wie eddjene es schon vorgeschlagen hat. Danach einige TOPO-Kacheln neu übertragen und schauen, ob der Fehler weg ist. Eventuell auch mal eine andere Speicherkarte probieren, wenn Du eine greifbar hast.
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.