Akkulaufzeit Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mal die Akkulaufzeiten beim Oregon ermittelt.

Einstellungen: Kompass aus - Kartenseite Topo 200m - Trackaufzeichnung ein, automatisch, häufiger - Kartenausrichtung in Fahrtrichtung - Beleuchtung dauerhaft ein- bzw. ausgeschaltet

Akkus: Sanyo 2700 mAh, Sanyo Eneloop 2000 mAh, jeweils ca. 3 Monate alt, mit Voltcraft IPC-1 trainiert, vor dem Einsetzen in den Oregon dem Ladegerät frisch geladen entnommen

Sanyo 2700 mAh:
    100% Beleuchtung 12h15min, 80% Beleuchtung 15h32min, 0% Beleuchtung 22h52min

Sanyo Eneloop 2000 mAh:
    100% Beleuchtung 11h20min, 80% Beleuchtung 13h44min, 0% Beleuchtung 17h44min

Beleuchtungseinstellungen unter 80% habe ich nicht getestet, da damit bei Tageslicht keine Verbesserung der Ablesbarkeit erreicht wird.

• Hallo, deine Werte der 2700er decken sich in etwa mit meinen 2850er Ansmann. Ich habe die Beleuchtung(100%) inzwischen auf 1 Minute gestellt. Ein kurzes antippen des Touchscreen genügt ja um die Beleuchtung bei Bedarf zu aktivieren. Unter der Einstellung reicht die Laufzeit problemlos für mindestens 2 Tagestouren, was mir völlig ausreicht!

• Die Aussage zu den Eneloops kann ich nicht ganz bestätigen.
    Ebenfalls mit IPC-1 Ladegerät geladen, bei 100% Beleuchtung max 10 Stunden
    mit HF und TF Nutzung bei gleichen Randbedingungen max 8 Stunden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...