Update von MS 6.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es ist mir ja peinlich: Habe auf meinem PC noch die Mapsource-Version 6.5 installiert. Benutzt habe ich MS im Prinzip nur, um Kartenkacheln aufs GPS zu übertragen. Jetzt habe ich gesehen, dass es mittlerweile schon eine Version 6.14... gibt :eek:.
    Wollte mich jetzt mal auf den neuesten Stand bringen, nur: Wie geht das? Die "Perry"-Liste habe ich nach ein bisschen Stöbern im Forum ja schon gefunden. Aber wie muss ich vorgehen? Muss ich eine genaue Reihenfolge einhalten? Also z. B. MS_67.exe runterladen (gibt es kein 6.6?), installieren, MS_680.exe runterladen, installieren usw. Lese ich das richtig, dass z. B. 6102 6.10.2 bedeutet? Was passiert, wenn ich dabei etwas falsch mache? Muss ich meine Karten oder Freischaltcodes irgendwie sichern, bevor ich update?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Oliver

• Hallo Oliver

Ein Backup vor einem erneuten Update ist immer zu empfehlen... :rolleyes:

Du kannst die neueste version von MS direkt installieren, die Zwischenschritte mit jeder dazwischenliegenden Version sind nicht nötig.
    Lies Dir aber zuerst die 6.14 er Threads durch. Es gibt Benutzer die sind mit der 14er version zufrieden, andere nicht.
    Ich selber habe den Update auf 6.14 auch nicht gemacht, bin noch bei 6.13.7 'Final'.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Okay, danke, das ist schon mal eine gute Nachricht.

Ich würde dann erst mal die Version 6.13.7 installieren.

Wovon sollte ich denn deiner Meinung nach ein Backup machen? Die Kartendaten? Irgendwelche Lizenzdateien (welche wären das denn?)? Oder gar die ganze Festplatte:eek::cool:??

Grüßle,

Oliver

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wovon sollte ich denn deiner Meinung nach ein Backup machen? Die Kartendaten? Irgendwelche Lizenzdateien (welche wären das denn?)?Oder gar die ganze Festplatte:eek::cool:??

Die Karten werden in der Regel nicht verändert wenn du MS aktualisierst.
    Deine Freischaltcodes kannst du mit dem UW (Unlock Wizzard) in einer
    Datei (.unl) sichern.
    Bis zur Version MS6.13.7, danach gibt es keinen UW mehr.

Die Registry sichern ist empfehlenswert.
    Ruf sie auf, such den Ordner garmin und klick auf "exportieren".
    Das machst du in allen "Hauptordnern" also HLM,HCU usw.

Ganze Festplatte sichern ist auch eine Möglichkeit aber nicht unbedingt notwendig.
    Acronis macht das ganz gut.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite