Sicherheitscopie erstellen von Mircro SD CN Europe NT v9?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Leute,

ist es möglich, mit z. B. einem Kartenlese / Schreibegerät eine Sicherheitskopie meiner neuen unbenutzten Micro SD Karte CN Europe NT v9 zu erstellen?

Danke Euch schon mal...

• Sicher ist das möglich. Nur wird die Sicherheitskopie auf keiner anderen Karte laufen, da die Karte an die feste ID der Speicherkarte gebunden ist und auch nur mit dieser Speicherkarte funktioniert.

• Das heisst, eine reine Sicherheitskopie ist machbar und falls die Kartensoftware, auf der Micro SD Karte mal aus versehen gelöscht oder beschädigt werden sollte, kann die Software mit der erstellten Sicherheitskopie wieder hergestellt werden?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist möglicherweise so.
    Kann aber wahrscheinlich keiner genau sagen, da es sicher niemand freiwillig ausprobiert.

• Benötige ich dazu ein Kartenlesegerät oder kann ich die Micro SD Karte 1 zu 1 im eingelegten Navi (Venture Cx) auf die Festplatte kopieren?

(Kopieren vom Navi bedeutet, das die eingeschobene Micro SD Karte in keinster weise vom Gerät verändert worden sein darf). Ich möchte ja die Rohdaten auf Festplatte speichern.

• Das heisst, eine reine Sicherheitskopie ist machbar und falls die Kartensoftware, auf der Micro SD Karte mal aus versehen gelöscht oder beschädigt werden sollte, kann die Software mit der erstellten Sicherheitskopie wieder hergestellt werden?

Ja, das ist so. Und man sollte auch eine Sicherungskopier der Kartendaten anlegen, da es schnell mal passieren kann, das man aus versehen die Kartendaten per MapSource überschreibt.

mfg
    JLack

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Läßt sich eigentlich an den Micro SD Karten ein Schreibschutz setzen?

• Läßt sich eigentlich an den Micro SD Karten ein Schreibschutz setzen?

An der microSD-Karte selber nicht, aber an dem evtl. verwendeten SD-Adapter, wenn man die mictoSD-Karte z.B. an Geräten mit SD-Slot verwendet.

mfg
    JLacky

• Wenn du die Karte mit anderen Karten benutzen willst:
    1. Sicherheitskopie
    2. Kopie der Sicherheitskopie mit Gmaptool bearbeiten, du kannst damit weitere Karten dem Gmapsupp.img hinzufuegen (muessen vorher schon aus Mapsource fertig als gapsupp.img exportiert geworden sein.

• Klingt recht einfach aber könnte sein, dass wenn ich das Kartenlesegerät für Micro SD habe, ich mich bei Dir noch mal melde...:)

Wo gibts das Gmaptool?

• google :=)
    Ausserdem steht hier im Forum recht viel ueber Gmaptool (vor allem aus der Zeit wo es noch kein GUI gab, damals wars noch etwas schwerer fuer Einsteiger - obwohl ich noch immer ohne GUI arbeite - wenn man sich mal gewoehnt hat ists superschnell).

• Was ist die aktuelle Version?
    Ich habe nun die Version von Gmaptool V. 0,38