Update auf Deutsch...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo CCl,

1. ich kann gespeicherte Routen problemlos aktivieren.

2. wenn man auf das Routensymbol klickt, dann kommt ein Menü in dem man "Gespeicherte Routen" anwählen kann. Da wird dann der Punkt "Speichere akt. angeboten. Das funktioniert bei mir auch. :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@4.04.2004 - 18:35
    Hallo CCl,

1. ich kann gespeicherte Routen problemlos aktivieren.

2. wenn man auf das Routensymbol klickt, dann kommt ein Menü in dem man "Gespeicherte Routen" anwählen kann. Da wird dann der Punkt "Speichere akt. angeboten. Das funktioniert bei mir auch. :bye:

Hallo Winfried,

tja, was mach ich denn da? Scheint dann ja wohl mein privates Porblem zu sein. :( Vielleicht nochmal das Update auf Deutsch machen? Weiß jemand wie man da am besten vorgehen sollte? Irgendwie muß das doch hinzukriegen sein. Ich denke ich mach den ganzen Rotz nochmal. War ja auch eigentlich nicht so schwer. :)

Gruß von
    CCL

• Hallo CCL,

außer Neuistallieren fällt mir dazu auch nichts ein.
    Einfach probieren......... :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Leute

Ich kenne das Problem schon seit ich den IQUE habe, wenn es so ausieht ( Garmin Fehler )
    Da ich diese Funktion noch nie brauchte stört es mich auch kaum, war übrigens schon mit den alten Releases da. Im amerikanischen Forum wurde mal darüber diskutiert, aber vor langer Zeit.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre es trotzdem schön.

Danke

Gerhard, Grüsse aus Wels in Österreich

• Hallo Gerhard,

jaaaaa, genau das ist auch mein Problem. :( Schade, war vor Wechsel auf Deutsch nicht da. Klar, kann man damit leben, aber schön wärs schon wenns wieder funktionieren würde. :8
    Habe nochmal das Update auf Deutsch draufgemacht und die Funktion überprüft als der IQue noch ganz leer war. Was soll ich sagen: da war er schon der BUG.

Komisch das bei Anderen alles geht???!! :blink:

Danke und

Grüße von
    CCL

• Hallo CCL,

Sorry, aber auch bei meinem iQue klappt das alles ohne Abstürze. Da ich anfangs aber auch hin und wieder ähnliche Probleme hatte, habe ich mir angewöhnt, nach jeder Änderung an den Karten (Feindaten und/oder Speicherkarte) mal flugs ein Soft-Reset zu machen.
    Eigentlich hab ich seit dem keinen Absturz mehr gehabt (knock on wood).

Problier es doch mal, eventuell hilt es ja.

Grüße
    luschi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi CCL,

nicht zum ärgern sondern für die Statistik ..... bei mir geht beides.

Ciao Mathias

• Zitat

Zitat von gagatias@5.04.2004 - 11:04
    Hi CCL,

nicht zum ärgern sondern für die Statistik ..... bei mir geht beides.

Ciao Mathias

Ooch Mann. :unsure:
    Immer ich.
    Zur Not probiere ich mal alles neu zu installieren. Sind dann auch alle meine Adressen und Notizen weg? :huh: Oder kann man die sichern?

Gruß von
    CCL

• Hallo CCL,

Zitat

Zur Not probiere ich mal alles neu zu installieren. Sind dann auch alle meine Adressen und Notizen weg? Oder kann man die sichern?

wie hast du das den beim Überspielen der deutschen Version gemacht. Mit einem HotSync ist doch alles auf dem PC. Beim nächsten HotSync wird alles zurückgespeichert. Also kein Problem.

Als du das neue Betriebssystem aufgespielt hast, musste doch vorher ein Hardreset gemacht werden. Damit ist dann doch alles gelöscht. Hast du das etwa nicht gemacht? Vieleicht deshalb die Probleme?
    War vorher das englische Update v3.00 auf dem PDA. Das war zwingend vorgeschrieben.

Genau Anleitung (in Englisch) steht auf der UpDate-Seite. Die hab ich mir ausgedruckt und dann Punkt für Punkt abgearbeitet. :bye:

• Zitat

Zitat von CCL@4.04.2004 - 16:42
    Funzt soweit auch alles bestens. Bis auf die Funktion Route speichern. 1. bekomme ich diese Funktion gar nicht mehr angezeigt und 2. stürzt mir der IQue ab wenn ich Gespeicherte Routen anwähle. Habt ihr auch das Problem?

Route Speichern gibt es nicht als eigenen Icon. Unter Gespeicherte Routen gibt es einen Punkt 'Speichere akt.' der das erledigt. Bei mir stürzt nix ab.

• Hallo Gerhard,

kriege diesen Bug einfach nicht weg. :motz: Mich störts jetzt doch ganz schön. Vielleicht kennt ja jemand anderes eine Lösung? :unsure:

Grüße von
    CCL

• Hallo,,mein iQue spricht nicht mit mir. Habe update auf deutsch aufgespielt. Funktioniert alles...außer Sprache beim Routing. Alle Einstellungen überprüft..z.B. Wegführung und Status..Lautstärke usw...was mache ich falsch?

mfg harald

• Hallo Harald,

Installier mal die deutsche Sprache von der SetUP-CD neu. Dann dürfte es funktionieren. :bye:

• Hallo Winfried, Danke! Hatte den Fehler zwischenzeitlich selber bemerkt. Sprache lies sich nicht installieren, da zu wenig Speicher im iQue freigegeben war. Jetzt funktioniert es!

mfg harald

• Hallo, wie sind euere Vergleichserfahrungen bzw. Erkenntnisse:

Wieviel weniger Hauptspeicherplatz ben?tigt die engl. Version ?
    Sind k?nftige Updates immer gleichzeitig mit der englischen zu erwarten ?
    Am gew?hnungsbed?rftigsten d?rfte wohl die Adressdarstellung in der engl. Version sein.
    Seht ihr -unter der Vorraussetzung, dass man des Englischen eingerma?en m?chtig ist- weitere gravierende Vorteile bei der multilingualen Version ?

Gru? Heinrich

• Hallo Heinrich,
    Nachteile hab ich bisher keine gefunden.
    Vorteil für mich ist halt die deutsche Sprache. Englisch ist nicht so mein Ding.
    Ob es überhaupt noch ein englisches UpDate gibt?
    Die englische Version ist ja auch in der multilingualen Version enthalten. Der Speicherbedarf hat sich nach meiner Beobachtung nicht wesentlich geändert. :bye:

• Hallo,

vielen Dank für die Tips auf meine Suchanfrage :bye: jetzt hab ich auch "EINEN" und natürlich von

HIER .

Der IQue hat die Softwareversion ---v.5.2.1r3---- . Das müßte ,nach meienm Kenntnisstand

die "MULTIL" sein . Leider hab ich noch keine "Option" zur Umstellung der Sprache gefunden :o

auch unter "Pref" nicht ....da gehts nur bis "Daylight Saving".

Weiß jemand die Lösung .? Für die metrissche Umstellung wäre auch nicht schlecht :)

PS ich vergaß ;) eine deutsche Schrift hätte ich auch noc gern :)

• Hallo Maik,

Viel Spaß mit dem Gerät. Ich bin Begeistert.

Zur deutschen Sprache:
    Du mußt einen Hardreset machen.
    (Einschalttaste gedrückt halten und dann den Resetknopf auf der Rückseite betätigen. Einschalttaste solange gedrückt halten, bis das Palmlogo erscheint. Dann auf Anforderung den mittleren Knopf nach oben drücken.)
    Jetzt erscheint ein Menü, wo du deine Sprache wählen kannst.
    Vorher bitte per Hotsync alles sichern und nachher zurückspielen.

Die Metrischen Einstellungen: (bei deutschem Menü)

Auf Kartenbildschirm schalten und Menütaste drücken.
    Dann Einstellungen wählen.
    Dann Karten wählen.
    Dann Einheiten wählen.
    Dann Umstellen von Englisch auf Metrisch.

Nun mal los...................... :bye:

• Hi Winni

Zitat

Jetzt erscheint ein Menü, wo du deine Sprache wählen kannst.

leider :( bei meinem Gerät ebend nicht .kein Menü !!!!

Jetzt funktioniert gar nix mehr . Keine bedienung mit dem Stift mehr möglich

Ok ...ich werde IHN mit dem Hammer :o einstellen oder zum Service senden .

PS: Rest habe ich alle Arten durchgeführt :huh:

keine Menü ....keine Bedienung .............nix ....garnix :(

Ratlos

• Hallo Maik,

das verstehe ich nicht. Ich habe das alles gestern erst durchprobiert, bevor ich das beschrieben habe.
    Hast du den Harreset wirklich richtig gemacht. Kam die Abfrage: mit mittlere taste nach oben alle Daten löschen?
    Probier es noch mal.
    Bedienung mit dem Stift:
    Ruf mal das Programm "Willkommen" auf. Da Erscheinen dann so Kreuzchen, die du mit dem Stift in der Mitte amklicken mußt. So wird der Bildschirm eingenordet. :bye: