Hallo zusammen,
möchte mich mit diesem Erstbeitrag gleich mal vorstellen.
Ich komme aus Nordhessen, Nähe Kassel und fahre die GS seit Mai diesen Jahres, bisher ~6Tkm.
Letzte Woche habe ich mir das Zumo zugelegt. Natürlich dann gleich die Frage, wie es am sinnvollsten befestigen.
Die beiliegende Halterung mit Schelle für den Lenker ist ja durchaus brauchbar, aber ich wollte auch gern eine leichte Gummi-Dämpfung haben.
Da der Vorbesitzer der GS eine Halterung bereits mit Dämpfung (keine Ahnung welches Fabrikat) dran gelassen hat, war dies der Grundstock,
und so ist dann Ding wenigstens nicht unnütz.
Nur wie die Halterung des Zumos daran befestigen ?
Bevor ich das jetzt mit Worten versuche:
Bilder sagen mehr wie 1000 Worte
(Siehe Anhänge)
Für mich als Rechtshänder eine sehr gute Lösung, die auch noch viel Freiheitsgrade an Verstellmöglichkeiten bietet.
Es wird zwar der untere linke Tacho-Bereich etwas verdeckt, aber das ist unwesentlich. Wichtig war mir, dass der rechte Teil des Cockpits mit den wesentlichen Infos des Mopeds frei bleibt.
Eine Zentrale Anbringung wollte ich nicht.
Diese Anordnung hat bereits 500km erfolgreich so funktioniert und hoffe mal, das bleibt so.
Die Stromversorgung ist bisher fest an der Batterieverdrahtet, werde da aber doch bei Gelegenheit eine Steckmöglichkeit nachrüsten.
Ansonsten kämpfe ich mich derzeit durch die Tücken und Ungereimtheiten von MapSource, ich denke Ihr wisst wovon ich rede
Aber es geht schon ganz gut voran.
Viele Grüße,
Lutz