Hallo,
eigentlich wollte ich ohne diese Frage hier zu stellen zu einer Entscheidung kommen, bin aber jetzt doch zu unsicher.
Seit einigen Woche habe ich ein Garmin etrex Legend HCX mit der Basiskarte.
Die Routen habe ich bisher mit www.gpsies.com erstellt und auf das Gerät übertragen. Die Touren mit dem Garmin und den LGN Fahrradkarten im Maßstab 1:75.000 waren völlig problemlos nachzufahren. Auch ohne eine detaillierte Karte auf dem GPS-Gerät.
Nun überlege ich, ob die zu kaufenden digitalen Karten noch detaillierte sind, als gpsies und welche dann in Frage kommt.
Die Detailgenauigkeit ist bei allen Wegen wichtig, die mit dem Rad (nicht querfeldein mit dem Mountainbike) befahren werden können. Also Straßen, Radwege, Wirtschaftswege, Feldwege, Waldwege etc.
Wenn ich die Karte auf das GPS-Gerät laden will, kommt nur die Topo Germany V2 oder die CN2008 in Frage. Welche ist hier besser geeignet? Die Routingfähigkeit der CN2008 benötige ich nicht. Es geht nur um die o.g. Straßen- und Wegedetails.
Wäre eine andere Karte evt. noch besser geeignet als die Topo Germany oder die CN2008, auch wenn sie nicht auf das Gerät geladen werden kann?
Ich fahre fast nur in Norddeutschland, die Höhenangaben oder Berechnung sind für mich also unwichtig.
Danke für Eure Hilfe
Gruss Lutz