Street Pilot Color Map oder SP III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wer kann helfen? Habe ein Angebot für ein Street Pilot Color Map für rd. 500 Euronen. Wenn ich es richtig recherchiert habe, ist der "grosse" Unterschied zum aktuellen SP III Deluxe die fehlende Sprachausgabe. Aber was hat das Autorouting zu bedeuten? Ist damit evtl. die automatische Routenänderung gemeint, die z. B. dann durchgeführt wird, wenn man einen Hinweis verpasst?? Gibt es da auch noch Unterschiede zwischen SP Color Map und SP III???

Lohnt sich die Anschaffung des gebrauchten Gerätes oder sollte ich abwarten und auf´s SP III sparen??

Wäre dankbar für eine Entscheidungshilfe

• moin

bei comkor steet der SPIII im moment für 999€ (1079€ im mopped/car-kit), gebraucht sind die dinger dann wohl um die 700€ in sehr gutem zustand oder noch billiger. da scheinen mir die 500 für einen ColorMap etwas überzüchtet. insbesondere der 276C am horizont steht und damit der SPIII wohl nochmal rutschen wird.

in deinem fall lohnt abwarten... ca 1-2 monate. und wenn du unbedingt jetzt kaufen willst, dann nimm doch lieber den SPIII, das autorouting ist schon ne feine sache. (autorouting = geführte navigation, also das gerät zeigt und sagt dir an jeder kreuzung, wo es hingeht).

bye