278c an 1200 GSA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

und warum stellst Du dann Fragen, wenn Du keine Tipps/Hinweise hören möchtest?

wo hab ich die Frage auf diese Antwort gestellt?

Zitat

Wenn ich auf Deine Bildern die abschließbare TT-Halterung und darunter den originalen Knebel an der RAM-Mount-Strebe sehe, komme ich ins Grübeln ...

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• wo hab ich die Frage auf diese Antwort gestellt?

Hartmut

Hallo,

dann entschuldige bitte, dass aufmerksame Leser Dich auf eine Ungereimtheit aufmerksam gemacht haben. Eine abschließbare Halterung an einer ungesicherten Ram macht nun wirklich keinen Sinn. Brauchst aber keine Angst zu haben, es wird sich wohl so schnell keiner mehr einen Kopp machen und Dich mit seinen Anmerkungen belästigen.

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ppppppppppppppppppppppppppffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffttttttttttttttttttttttt!!!

• ... wir lernen gerne dazu - lass uns nicht dumm sterben :D:confused:

Hallo Siggi,

ist zwecklos, er kann es selbst nicht sagen. Eindeutiger Fall von Fehlplanung.
    "Doch" ist nur die Trotzreaktion.:blink:

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... nur ein Klugschei...er :D - ich habs befürchtet und streich ihn von meiner Liste :bye:

• Ahh, die Herren Waldorf, Stadtler und übrige Studienräte! ich dachte das wäre erledig, aber 1x nur für Euch:
    1. es gibt die vibrationsgedämpfte nur noch abschließbar, selbst wenn ich wollte könnt ich's nicht anders. :cool:

2. Im Normalbetrieb / beim Fahren und an der Tanke beim Bezahlen ist die Halterung abgeschlossen, das Navi bleibt weitgehend im Auge und drin.

3. Kaffee und Kuchen, längere Pause: Navi kommt mit, Halterung bleibt drann (gegendabhängig)

4. bei noch längeren Pausen, über Nacht vorm Hotel kommt die Halterung mit.

5. Abschließbarer Knebel ist Scheinsicherheit, verleitet nur zum Abbrechen/verbiegen, die Halterung ist trotzdem weg.

Da es hier um ganz was anderes ging dachte ich ich könnte mir ich könnte mir Erläuterungen sparen, aber die teutsche Oberlehrergilde läßt einen ja nicht so einfach aus. :rolleyes:

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto