Erfahrungen mit Internetcafes gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich plane mir vieleicht ein Csx 60 zu kaufen , und verfolge die entsprechende Rubrik schon eine weile

darin wird geschrieben das der Csx 60 manchmal abstürzt oder hängenbleibt und nur durch aufspielen der Fimenware wieder zum funktionieren gebracht werden kann , ein Mastereset hilft nicht

wenn ich den Csx 60 kaufe wird die benützung mit meinem Bruder geteilt , und der hält sich im Winter meist in Südamerika auf

einen Laptop nach Südamerkia mitnehmen ist nicht drin ,deshalb würde ich die Firmenware auf einen USB Stick laden und bei bedarf im Internet Cafe auf das Csx 60 überspielen

in Südamerika gibt es sehr viele Internetcafes , aber die Erfahrungen meines Bruders beschränken sich fast ausschließlich auf ein bischen Surfen hauptsächlich aber zum E-Mail schreiben

deshalb die Frage ist in Internetcafes die Ausführung eines Programmes vom USB Stick möglich , oder ist das Ausführen eines Programmes im Internetcafe gesperrt ,und somit das Instalieren der Firmenware beim Csx 60 nicht möglich

Gruss Franz

• In Internetcaffees ist es meist so, dass nur das Betriebssystem mit wenigen Zusatzprogrammen auf einer gesperrten (anderen) HD gespeichert ist.
    Der Nutzer arbeitet dann mit einer Kopie dieses Systems auf einem anderen , eventuell nur virtuellem Drive. Ist der Nutzer fertig, wird durch einen Reset diese Systemkopie vollständig gelöscht, und durch eine neue, saubere Kopie ersetzt.

Es gibt allerdings auch öffentliche Internetterminals, wo Du nur Geld einwerfen, und keine Datenträger anschließen, oder Daten abspeichern kannst.

Hier kann man sogar in den Internetcaffees SW- oder Farbausdrucke, in geringem Umfang kostenlos, bzw. bei größern Anzahlen gegen Aufpreis anfertigen.

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke da kann man nur hoffen das der Csx60 2-3 Monate durchhält , und im fall des falles ein Bakisch Tür und Tor öffnet , Südamerika soll dafür durchaus Empfänglich sein

Gruss Franz

• Hallo Franz

Also mir ist es bisher noch nicht passiert, dass mein 60CSx hängen bleibt und schon gar nicht, dass ich es nur mit dem erneuten Überspielen der FW wieder zum laufen gebracht hätte. Das 60CSx ist wohl eines, wenn nicht sogar das zuverlässigste Outdoor-Gerät welches Du zur Zeit bekommen kannst. Wenn Du ein Gerät benötigst auf dass Du Dich wirklich verlassen kannst, dann dieses. Ich würde sofort wieder eines Kaufen. Sehe zur Zeit keine Alternative dazu.