Topo Karte und City Navigator gleichzeitig auf 60 CSX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hab da mal eine Frage.

Kann man auf einem 60 CSX eine (freie) Topo Karte und die City Navigator „übereinander“ anzeigen?
    Ich stelle mir das so vor. Die Topo, z.B. Dolomiten, ist die Hauptkarte. Dort wo noch Straßen auf der Karte fehlen sind die der City Navigator NT zu sehen. Falls mal zwei Straßen nebeneinander Liegen sollten würde mich nicht stören.

Wenn das gehen sollte wie stellt man diese Overlay – Geschichte im Gerät ein?

Gruß
    Tom

• Im Gerät kannst du da nix einstellen. Du mußt die DrawPriority der Karten mit eienem entsprechenden Tool ändern. Ich hab bei mir die Topo´s auf 30 hochgesetzt bzw. auf 25 gelassen und den CN8 auf 24 herabgesetzt. So kannst du auf CN routen u. siehst die Topo.
    Hups, hab gerade gesehen, daß du die Topo ja transparent haben willst...
    Da muß ich leider passen.
    Gruß Rainer

• Hallo Tom,
    versuch mal die Drawprio beider Karten gleich zu legen, dann müssten
    Sie eigentlich automatisch transparent zu einander sein. Zumindest bei den Garmin Topos ist das so. Bitte versuchs mal. Das transparent Schalten
    hilft bei Überlagerungen am Rand nicht immer.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Rüdiger,
    Dein Link beißt sich in den Schwanz!:lol:(Hast auf den selben Thread verlinkt!)
    Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ich mach es mit IMG2MS . Gibt aber wahrscheinlich auch noch andere Tools.

Gruß Rainer

• Hallo Tom,
    versuch mal die Drawprio beider Karten gleich zu legen, dann müssten
    Sie eigentlich automatisch transparent zu einander sein. Zumindest bei den Garmin Topos ist das so. Bitte versuchs mal. Das transparent Schalten
    hilft bei Überlagerungen am Rand nicht immer.

Ich hab das mal mit der Trekmap und der CN20008 beide auf DP24 probiert. Es wird nur der CN angezeigt, wenn man CN ausschaltet logischerweise dann Trekmap...

@TomTom71: Topo Dolomiten= Trekmap?

Gruß Rainer

• Danke Stefan,
    klar, der Link, auf den Wildwater hinweist, sollte es sein ...
    Und mit dem funzt es auch !

Gruß
    Rüdiger

• Ich hab das mal mit der Trekmap und der CN20008 beide auf DP24 probiert.

Danke. Dann gilt bei gleicher Prio die Transparenz nur bei Garmin Topos.
    Orig. hat CH 24 und F 25. Dies führt im Grenzbereich zu Problemen in der
    Darstellung. Deshalb sind Garmin Topos bei mir alle auf gleiche Prio gesetzt.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation